GLP SD-1 Pro - Brauche mal Hilfe!!

  • Ich habe nun auch mal eine Frage, da ich gerade an einem neuen Lichtpult sitze und etwas am Verzweifeln bin.
    Entweder habe ich einen Gedankenfehler beim programmieren, oder ich verstehe die Anleitung nicht, oder dort ist ein Fehler, oder das Teil ist Schrott!


    Ok - zum Kern: ich habe mir für meine kleineren Feiern das folgende Pult neu geschossen:


    ... GLP Show Designer 1 Pro
    Softwareversion: 3.15 M4


    Programmieren habe ich verstanden - bis auf eine Sache:


    Wenn ich z.B. einen simplen 4-Step Chaser für eine KLS-801 Programmiere setzt das Programm automatisch einen 5. Step am Ende.
    Das ist Klar, da dieser Automatisch Generiert wird, wenn ich die Einstellung für den 4. Step per Enter bestätige.
    Lt. Anleitung ist das Normal, und dieser Step soll angeblich vom Pult nicht berücksichtigt werden.
    Nun ist es aber so, wenn ich den Chaser Starte, dann kommt nach dem 4. Step ein "Darkstep" bevor derChaser wieder startet - als wenn der 5. Step doch berücksichtigt wird.


    Testweise habe ich auch mal einen Chaser programmiert, ohne den 4. Step explizit per Enter abzuschließen - in dem Falle bleibt nach dem ersten Durchlauf des chasers der Letzte Pad bei der KLS dauerhaft an - dafür aber sind es jetzt die eigentlich benötigten 4 Steps im Durchlauf.


    Leider komme ich jetzt hier nicht weiter - wer also hat das gleiche Pult und kann mir ggf. helfen den Fehler zu finden.
    Ob der bei mir liegt, oder beim Pult, oder irgendwo in der Grundeinstellung des Pultes?


    Wer etwas weis kann mich gerne hier anschreiben - und wenn derjenige sogar in Reichweite von Göttingen wohnt... ;-)!
    Der Kaffee geht auf mich. :)


    KLS-801 und Pult sind sofort einsatzbereit im Wohnzimmer aufgebaut - also:


    HILFE!!! :)

  • Ich kann dir leider nicht helfen, weiß aber noch, dass die Ina (lichtfürlau) damals in meinem Thread von dem gleichen Problem beim SD-1 geredet hat: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=51&t=69285&p=664829&hilit=+freestyler#p664829
    (ziemlich am Ende)
    Vielleicht gibts ja mittlerweile eines Lösung dazu! Ich hätte sonst auch nur dazu tendiert, den letzten Step nichtmehr zu "entern" sondern den Chasern gleich zu speichern, aber das hast du ja schon versucht... :?

  • Dein zweiter Gedankengang war gar nicht verkehrt. Trick ist halt, gleich im ersten Cue ALLE Werte des ganzen Cues mitreinzuhauen. Also bei nem Chaser aus 4 verschiedenen Fixtures sollte der erste auch beinhalten, das die anderen 3 alle aus sind. So mach ich das mit dem SD1 seit Ewigkeiten, und es funktioniert. Das was du mit dem 5. Step hattest, kam mir bisher nicht unter. Ich drücke beim 4 Step dann Enter, und pack das Ding dann auf ne Taste - klappte eigentlich immer - Glaube ich - oder habe ich gar nicht Enter gedrückt, und ihn dann direkt auf ne Taste geschmissen? Auf jeden Fall basierten derartige Dinge eigentlich immer auf Fehlbedienung meinerseits.


    Also nochmal auf Deutsch:
    Inhalt Cue1: 1 An , 2,3,4 aus
    Inhalt Cue2: 1 Aus, 2 An, Rest Aus
    Inhalt Cue 3: 1,2,4 Aus, 3 An
    Inhalt Cue 4: 1,2,3 Aus, 4 An - Dann sollte es klappen.
    Tracking kann eine böse Falle sein - Allerdings sogar auch auf ner GrandMA - nur da kann man es im nachhinein ausschalten.

  • Habe das eben ausgetestet - aber keine Änderung!
    Er nimmt den 5. Step mit, obwohl die Anleitung sagt, das er das nicht macht.


    Langsam denke ich, das ich ein Pult mit einem Softwarebug habe!
    Werde morgen mal GLP direkt anrufen, mal sehen was die sagen.


    Wenn jemand noch eine andere Idee hat... ;)