"Finger-Weg"-Blende für Geräte mit Knöpfen länger 2cm

  • Guten Abend,


    bin auf der Suche nach einer "Finger-Weg"-Blende für Geräte,
    deren Knöpfe/Drehregler in meinem Fall konkret 2,3cm lang sind (1HE).


    Habe schon vergeblich gesucht - wenn es überhaupt Blenden zum vorschrauben gibt,
    sind diese idR nur wenige Millimeter "tief" (also für graphische EQs und Konsorten).


    Gibt es sowas? Wenn ja: wo? Wenn nein: Selbstbaualternative? Ideen?


    Viele Grüße
    Dennis

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Hallo,


    wenn es nicht unbedingt eine Blende mit Plexiglaseinsatz sein muss, würde ich die empfehlen: Adam Hall 87445
    Innere Tiefe: 25mm => passt :D


    Falls du eine Blende mit Plexiglaseinsatz möchtest, diese Innen aber nicht tief genug ist, könntest du ja zwischen die Rackohren der Blende und die Frontplatte des zu schützenden Gerätes Distanzscheiben legen. Die Blende kommt weiter nach vorne und die Regler sind sicher und glücklich hinter Glas.


    Gruß
    Michael


    Edit: Tom war ein paar Minuten schneller mit dem Abschicken seiner Antwort, hatte aber die gleiche Idee.... :wink:

  • Zitat von "Michael Scheller"


    Edit: Tom war ein paar Minuten schneller mit dem Abschicken seiner Antwort, hatte aber die gleiche Idee.... :wink:


    Zwei Lichtler, ein Gedanke :grin:

  • Klasse, danke!
    Die Adam Hall 87445 ist genau das, was ich gesucht habe.


    Hätte ich nach "Sicherheitsabdeckung" gesucht, hätte ich es wahrscheinlich selbst gefunden :D
    "Schutzblende", "Finger-Weg"-Blende etc. waren meine Suchbegriffe...

    Über Technik spricht man nicht - man arbeitet damit

  • Ich habe einfach lange schrauben mit passendem Gewinde benutz um die Standart-Blebende auf Abstand zu bekommen, fixiert wird das ganze mit 2 zusätzlichen Muttern pro Schraube...


    Mfg
    Tobias