LightmaXX - PEGASUS 1.5 RGB (Erfahrungsberichte)

  • Hallo gibt es zu dem Gerät "LightmaXX - PEGASUS 1.5 RGB" schon Erfahrungen??
    Würde mich über Feedback freuen,
    überlege mir noch das System an zu schaffen?!
    Weiss einer ob ich nach einigen Jahren Ersatzteile bekomme?
    Lassen sich auch schöne Effekte über (nur) DMX erzeugen?


    Wir hatten mal zwei Laserworld CS 250G / damit gab es aber nur Probleme mit den Dioden
    und die 25k Scanner haben natürlich auch nur geflackert..!


    Danke und Gruß
    Sascha

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Das hat auch seinen Grund das es für den Preis nichts brauchbares gibt.


    Bei dem Gerät ist schon fraglich bei wieviel Grad die 30.000 pps denn erreicht werden, steht nichtmal dabei. Ich bezweifel das die überhaupt erreicht werden.



    "Professioneller 1,5 W RGB High End Showlaser " und dann vermutlich nur TTL-Moduliert????


    Über die Laserklasse 4 brauchen wir garnicht erst reden.

  • Also das das kein Oberklassen Gerät ist wird wohl jeden bei der Preisklasse klar sein.
    Ich suche für mich eine Anlage die kein 10 - 20k geflacker ist und auch ausreichend hell ist.
    Ich hatte mir das Teil in Köln mal angeschaut und war von der Show total begeistert!


    Also wenn jemand auch dieses Teil haben sollte,
    dann wären wir beide froh wenn dieser hier sein Feedback rein schreiben würde.


    Eines weiss ich auch noch,
    die Teile hängen erst neu im Musicstore,
    "der Gerät" läuft etwa 4h am Tag.
    Wenn die da in einen halben Jahr noch hängen sollten und man davon ausgehen kann,
    dass es auch noch die gleichen sind, dann haben die ja schon mal diese Betriebsstunden hehalten

    ...wer Musik mag - wird DJ's lieben..

  • Das Teil ist Elektroschrott!
    Die Scanner sind nicht gut, die Auslenkung sehr begrenzt. Die Helligkeit so la la... Für Tanzflächen im Wohnzimmer ok, für Parties kommt nach 4 metern kein Wums mehr aus den Kisten.


    PS: Ich bin sehr laserverwöhnt und beschäftige mich damit schon eine ganze Weile. Mein Qualitäts-/Leitungsbewusstsein zum Thema Lasertechnik ist da schon recht hoch. Von daher, bin ich sicherlich nicht der Maßstab. Ich würde mir auch nie einen Laser von Laserworld unterhalb der Purelight-Klasse kaufen. Alles ander nur Spielzeug, was nach 2-3 Jahren kaputt in der Ecke liegt. Weil Scanner ausgeleihert, Dioden kaputt, Strahlengang nicht mehr genau ist. Aber diejenigen, die billig kaufen sehen das nicht/wollen das nicht sehen und sich mit solchen Sachen beschäftigen. Mich hauen die ganzen Spielzeuglaser nicht vom Hocker.


    vg, Marco

  • Habe mir den 600er zugelegt und muss sagen "Für die Kröten völlig in Ordnung!
    Strahlüberwachung, Not-Aus Anschluß und Schlüßelschalter sind schonmal vorhanden.
    Die Farb-Balance ist für den Preis Okay /aber kein Kracher/.
    Falls fragen aufkommen, fragt ;)