kleine LED PARs ?! oder doch etwas mehr

  • Hi Kollegen,


    der Markt der kompakten LED-Scheinwerfer scheint beinahe Grenzenlos, daher hoffe ich auf eure Erfahrungen. Ursprünglich solltes es 18x8W vom Store werden, die scheiden aber aufgrund des lauten Lüfters aus. Über Litecraft AT3 hab ich jede Menge gelesen, bin mir aber daraus nicht schlauer geworden. Aktuell hab ich 8 PAR56 in Betrieb und würde gern auf LED umsteigen bzw. den Mietpark um LED-Scheinwerfer erweitern. Mich würden Erfahrungen zu folgenden Geräten interessieren:


    Lightmaxx Platinum LED Mini 7x8W RGBW


    Eurolite LED ML-30 QCL 7x8W


    und auch wenn es schlecht vergleichbar ist kann evtl jemand seine Erfahrung zum Litecraft AT3 bzw. zum Lightmax Mega PAR64 18x8W beisteuern. Budget wäre max. 200€ pro Stück.

  • Hm, willst du die PARs als einzelne Floor-spots etc. verteilen, oder z.B. auf zwei Bars aufreihen ?


    Alternative: Kräftige LED-Blinder, z.B. Eurolite LED CLS-18 QCL
    "Ausgestattet mit 18 x 4in1-LED in den Farben rot, grün, blau und weiß
    Funktionen: statische Farben, automatischer Farbwechsel, interne Programme, Dimmer, Strobe-Effekt, Master/Slave-Betrieb
    4, 6, 12, 15 DMX-Kanäle wählbar für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten
    Musiksteuerung: über eingebautes Mikrofon
    LED-Typ: 8 W QCL
    Anzahl der LEDs: 18
    Abstrahlwinkel: 12°
    http://www.youtube.com/watch?v=SaStgMjEwII

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Die beiden 7x8 Watt RGBW Mini PArs von Eurolite und Lightmaxx, sind bis auf das Controllboard auf der Rückseite baugleich. Lichtoutput und Abstrahlwinkel ist identisch, Lüftergeräusche bei beiden gleich.


    Beim Controllboard auf der Rückseite unterscheiden sich die Scheinwerfer wie folgt:
    Lightmaxx hat keine Neutrik Stecker (Eurolite schon)
    Display bei Lightmaxx 4-stellig (bei Eurolite 3-stellig)
    Eurolite hat Festfarben eingebaut, die im Displaymenü abgerufen werden kann. Bei Lightmaxx muss man sich die Farbe selbst übers Menü einstellen, hat damit aber alle Freiheiten in der Farbmischung bei Standalone.


    Linsen vorne und Gehäuse sind absolut identisch. Beide Scheinwerfer sind gleich gut verarbeitet.


    vg, Marco

  • Hi Marco,


    sag, kennst Du auch die neuen Litecraft Mini LED Par in der 7x8W Version und kannst sie mit den oben Beschriebenen vgl.?
    Hab sie kürzlich als floor gesehen und fand die Litecraft 7x8 deutlich heller als die bekanntere 7x3W Version. Zudem brachte die Weiß-LED ne Steigerung, schön warmes Amber. Die Thomann-Dinger (Minipar mit 7x3) waren auch aufgebaut und dazu wirklich dunkel und deren Amber wirkte künstlich-kalt im direkten Vergleich.