Tamp TSA 4000 Infos?

  • Hallo, ich habe in der Bedienungsanleitung von der Tamp TSA2200 gesehen, dass dort auch eine TSA4000 aufgeführt ist. 2x1500w an 4 Ohm. Das wäre für mich eine interessante Endstufe. Weiß irgendjemand, ob und wann die auf den Markt kommt?

  • keine Ahnung aber wäre wirklich mal interessant zu wissen ob es die mal geben wird.
    Klingt von den Daten her gut und vielversprechend.
    Sollte man doch beim großen T mal nachfragen, oder?

    du sollst nicht eher brechen als der Eimer da ist!

  • Das stimmt habe grade beim großen T angerufen. Das Ding soll mitte Dezember lieferbar sein und bei etwa 449,- Euronen liegen.


    Soll langfristig die Proline ablösen ( :lol: )


    Naja werd meine Proline 3000 jedenfalls trotzallem behalten und mir so ne TSA/4000 bestellen.
    Gewicht und Leistung ist da besser für kleinere Sachen wo es nicht auf den letzten Quentchen Druck ankommt. Hab die anderen Modelle aus der TSA Serie auch alle und bin sehr zufrieden damit. Allerdings wird die 4000er laut Thomann keine 2 Ohm Freigabe bekommen da sie in Hauseigenen Tests dort knackewarm wurde und ausging. Allerdings 2,6 Ohm ging ohne probleme.


    Klingt gut warten wirs ab.

    du sollst nicht eher brechen als der Eimer da ist!

  • ja denke, ich werde meine beiden ldpa 1600x dann gegen die tsa4000 eintauschen. habe derzeit auch zwei tsa 4-700 und noch nie probleme gehabt. insgesamt hatte ich noch nie einen ausfall bei tamp endstufen. bei qsc und gerade pse schon einige.

  • Zitat von "LARS"

    ja denke, ich werde meine beiden ldpa 1600x dann gegen die tsa4000 eintauschen. habe derzeit auch zwei tsa 4-700 und noch nie probleme gehabt. insgesamt hatte ich noch nie einen ausfall bei tamp endstufen. bei qsc und gerade pse schon einige.


    wenn Du so vergleichst, dann schreib auch dazu wie alt Deine TSA ist und wie alt qsc und pse und wenn möglich noch die Betriebsstunden, somit wirst Du feststellen, dass der Vergleich etwas ungleich ist



    und wie hier einer schon im Forum gesagt hat, an Elektronik kannste nur ran schauen und "it nei gugga"

  • neben den TSA habe ich noch jede menge TA´s die letzten jahre gehabt... TA2400, TA1400, 2xTA1050 und E800. Also Betriebsstunden waren schon in ähnlichen Bereichen (zumindest bei den PSE SM-Serie und Tamp TA)... sonst hätte ich das nicht geschrieben. Aber darum geht es ja hier auch jetzt gar nicht und klanglich waren natürlich schon Unterschiede zugunsten der PSE.

  • Kann Lars auch nur zustimmen habe auch alte T-Amp´s T-1050, TA-1400 und TA-2400 der ersten Generation seit etwa 8 Jahren im Verleih!!!!


    Kein Ausfall, und die haben einige Betriebsstunden zusammen und würden oft im 2Ohm Betrieb geknechtet!!! Laufen alle heute noch und setze sie heute auch noch als Ersatz ein.


    Die haben ihr Geld mehrfach verdient!!!!!!!!!!!!!


    Hatte jahrelang auch Crown und Yamaha Stufen im Einsatz auch gute Geräte gewesen aber leisten bei gleichen Bedingungen auch nicht mehr bzw schwächeln schon manchmal an Hitzewallung. Habe mich davon getrennt da das Peis/Leistungs Verhältniss bei den T-Amps einfach nicht zu toppen ist.


    Die TSA´s habe ich seit etwa 1 Jahr im Einsatz und kann nicht klagen laufen stabil, Betriebsicher, klanglich top und das bei 11 kg Gewicht, was will man(n) mehr?

    du sollst nicht eher brechen als der Eimer da ist!

  • Hab mir heute eine TSA 4000 Bestellt mal sehen wenn sie bei mir eintrifft, Voraussichtliche Lieferung am 17.12.2012 steht jetzt bei Thomann.
    Wenn sie da ist gibt es Bilder und einen kleinen Test gegen Proline 3000 an PSE B81 Bässen und meine 15 Zoll Subs, mal sehen wie sie sich dann an 2,6 Ohm schlägt...


    Bei mir Laufen jetzt schon seit einer weile 4 x TSA 2200 und 1 x TSA 4-700 ohne Probleme!

  • Ich bin auch schon gepannt auf den Vergleich von DjRENE2txc zwischen Proline 3000 und der TSA 4000 :).
    Als Proline 3000 Ersatz habe ich mir die SynQ3K6 geholt, konnte aber noch keinen Vergleichstest machen.


    Zu Zuverlässigkeit der kleineren Serie, speziell der TSA 4-700 kann nur positives Berichten. Ich habe 1 Stk. im mobilen Einsatz wo sie regelmäßig zwei Doppel15ner im Bass und zwei 10/1 Top's gut bedient. In einem Club habe ich die TSA 4-700 auch an 4 Stk 10/1Topteilen laufen und dort tut Sie seit einem Jahr zuverlässig 18Std. am Tag Ihren Dienst da dort tagsüber auch Cafebetrieb ist. Am Abend gehts dort heftig zu und die Stufe läuft knapp an Volllast (da wäre natürlich was größeres besser gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer).


    LG
    Thomas

  • Mal ne bescheidene Frage. Was soll an den technischen Daten so interessant sein? Seh ich mir Klirrfaktor, Anstiegsrate, Frequenzbereich, Eingangsempflindlichkeit, Gewicht usw. an... bin ich eher...bei Geiz ist Geil.
    Ich sach nix mehr!

  • So heute ist sie bei mir eingetroffen...


    Hab ein paar Bilder vom inneren der Endstufe gemacht, zum Testen bin ich noch nicht gekommen.
    Das werde ich aber Heute noch machen, leider nur im Lager...
    Kann dort max. 3 x 15Zoll Bässe und 2 x PSE B81 Bässe Testen.
    Kann also nicht alle beide kanäle voll belasten... Das wird aber noch nachgeholt, wenn sie mit einem Kanal das selbe schafft wie die Proline 3000. Sonst brauche ich da nicht weiter zu Testen.


    Was aufällt ist das mehr als das doppelte an Transen verbaut ist, was ja rein rechnerisch ca 1800 - 2000 Watt pro Kanal an 4Ohm bedeuten würde. Nur das Netzteil sieht fast gleich aus, wie das der TSA 2200...


    Test leider nicht zufriedenstellend erfüllt :(
    Getestet hab ich Proline 3000, TSA 4000, TSA 2200 an einen Kanal mit 4 Ohm last in form von 2 x PSE B81 bässen (Bestückt mit dem Precision Devices PD1850 Chassi).


    Um es kurz zumachen, die Proline 3000 ist deutlich stärker und drückt mehr.
    Die TSA 4000 geht ganz gut, aber nur leider etwas mehr als die TSA 2200.
    Sie klingen nicht so druckvoll wie die Proline, es hört sich etwas angestrengt an wenn es zum Limit der Endstufen geht.
    Was mich aber erstaunt hat war das die TSA 2200 doch recht gut geht.


    Habe nur die beiden PSE bässe getestet da ich nach dem die TSA 4000 nicht mithalten konnte auf einen versuch mit 3 x 15 Zoll bässen verzichtet.


    Und jetzt gibt es Bilder................


    Einmal editiert, zuletzt von DjRENE2txc ()

  • Zitat von "else"

    Mal ne bescheidene Frage. Was soll an den technischen Daten so interessant sein? Seh ich mir Klirrfaktor, Anstiegsrate, Frequenzbereich, Eingangsempflindlichkeit, Gewicht usw. an... bin ich eher...bei Geiz ist Geil.
    Ich sach nix mehr!


    Hat irgendjemand die Null gewählt?

  • Zitat von "DjRENE2txc"

    Endstufe wurde getestet siehe weiter oben...


    Mfg René


    Aha, die TSA 2200 wird nicht mehr gelistet. Dann ist die 4000er wohl deren Nachfolger?


    Das Ergebnis wundert mich nicht. Für irgendwas muss das dreifache Gewicht und der höhere Preis ja gut sein... ;)

    Die ganze Band spielt falsch!