welche LED Bars bis 100€ pro Stück sind zu empfehlen?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach vorerst mal 4 LED Bars bis 100€ pro Stück.
    Jetzt gibt es ja allerlei verschiedene Modelle von den üblichen Verdächtigen wie z.B.


    die Showlite LED Stage Bar 216x 10 mm für 79€
    oder
    die Stairville LED Bar 252 DMX RGB für 89€
    oder
    die Eurolite LED Bar RGB 252 für ~100€
    oder
    die lightmaXX LED RGB Color Bar Stripe 252x10mm LED´s DMX Wall Washer für 99€
    oder ???


    Was könnt ihr mir denn empfehlen? Klar hab ich 30 Tage Rückgaberecht aber ich will auch keine unnötige Arbeit machen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße Andy

  • ich habe die Lightmaxx und bin ganz zufrieden damit. Was die Lichtausbeute angeht sind die schon prima.
    Nur die Platik Kappen am Ende in dem die Gwinde für die Aufhängungs Winkel sitzen gehen schnell kaput aber das ist bei den meisten so. bei den von Steinigke ist es auf jedenfall genau so da muss man aufpassen. Mit 3 in 1 Led's sind die dinger zwar heller und etwas schöner aber auch um einiges teurer.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Ich würde erstmal 2 Stück kaufen, das gleiche Geld investieren und dafür dann welche mit 3 in 1 Leds.
    Sieht auf jeden Fall besser aus und macht meistens auch mehr Licht.


    Leider gibt es da nichts für 200,- €, wie ich gerade gesehen habe. Aber 220,- € das Stück geht ja auch noch, z. B.
    INVOLIGHT Sonicwave 12x 3 W TCL-LED.


    Habe selber 4 Gigabars, bin auch soweit zufrieden, aber nochmal kaufen würde ich sie heute nicht mehr.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Danke schonmal für die Antworten. Ja, die Bars mit 3W LEDs sind schon was Feines, sind mir aber leider noch zu teuer und für meinen Einsatzzweck nicht so geeignet.


    Ich will die Bars in erster Linie für kleinere indoor Events nutzen um ein z.B. ein paar Matrixeffekte zu kreieren. Für größere Events werd ich immer noch bei Halogen und MSD bleiben.


    Viele Grüße Andy

  • Die Firma - http://www.flash-butrym.pl - wurde hier an anderer Stelle schon erwähnt - großes und sehr günstiges Licht-Angebot billiger China-Ware, auch LED Bars. Ich habe dort schon einiges gekauft für Party-Einsatz. Man liegt eigentlich immer bei höchstens 50% des Preises der bekannten Marken, auch Hausmarken.


    Service gibt es nicht wirklich, aber für sein Geld bekommt man viel Material, ich habe bisher noch keine Ausfälle (habe primär Outdoor-taugliche LED Bars für Wallwashing genommen). Man kann also nicht viel falsch machen, was kaputt geht würde dann entsorgt werden.


    Ich hatte mir das Material vorab auf der PLS angesehen.


    Gruß Loddy Lo

  • @Loddy-Lo: hmmm... ich finde dort leider nix passendes. Die einzigen "günstigen" Bars kosten 100€/Stück und somit gut 20€ mehr als vergleichbare Geräte mit deutschem Vertreib.


    Grüße Andy