Wie viele Proline 3000 sicher an einem C16A LSS???

  • Hallo Gemeinde,


    wie in der Überschrift bereits erwähnt frage ich mich, ohne es live ausprobieren zu wollen, wie viele
    Proline 3000 an einem C16A LSS - Volllast mit 4Ohm Stereo-Modus sicher laufen können.


    Laut Datenblatt: "Leistungsaufnahme (bei 50 % der Nenn-Ausgangsleistung an 8 Ω) = 1550 W"


    Denke es ist ja keine Dauerleistung (also kein Ohmscher Verbraucher)!


    Dauerhaft erprobt ist bei mir 1x Proline 3000 (Volllast) + 1x TA2400 (~75%) an einem C16A LSS - läuft.


    Was denkt Ihr, wie viele 3000´er --> Vollast, Stereo, 4Ohm...............sicher?


    Gruß Timo


    PS: Wunschvorstellung = 1x TA2400 + 2x Proline 3000 sicher laufen lassen

  • Ich hab schon oft 2x Proline 3000 und 1x Phonic MAX 2500 (2x750W) an einem C16 LSS laufen lassen, aber nie über 50% Last.
    War immer auf Geburtstagen, bei denen ich viel mehr Equipment als benötigt aufgebaut hatte.
    Hinten an der Proline ist noch eine Aufschrift; max. Stromaufnahme: 5000VA
    Falls diese zutrifft, hätte ich wohl nicht aufdrehen dürfen!


    Also ich hab es selber noch nie im Dauerbetrieb über 50% Last getestet, aber diese 50% waren immerhin über mehr als 5 Stunden.
    Unter Volllast würde mich das Ergebnis auch interessieren!
    Denke es hängt stark mit den gespielten tracks zusammen. Bei einem geringen Crest Faktor steigt der Stromverbrauch ja ziemlich stark an...


    edit: Überall natürlich an 4Ohm Verbrauchern

  • Zitat von "Jonnytrance"

    2 Proline 3000 laufen in ne Disse an einem C16 stressfrei (Bass, Vollast, 4Ohm pro Kanal).


    @ Jonnytrance: Das freut zu hören......... aber plus ne TA2400 mit 75% Hi/Mid wird knapp bis geht nit, oder?

  • Ich sag mal es geht... betreibe z.Teil. 2 x TA 3200 + Pse 900 + Qsc 1600 an einer Phase. Das hat den Vorteil, das man auch optisch zur Saalbeleuchtung Beatmatchen kann. ;)
    Sinnvoller sind aber 2 Phasen.

  • 2x Proline 2700 (jeweils 2stk Achat H212 dran) und 1x Proline 1800 (2x Doppel15" Achat Top dran) liefen relativ stabil an einem C16. Lediglich beim THX Basstest hats dann irgendwann den Automaten mal gekickt...