Traversenbeleuchtung

  • Hallo ich suche eine Traversenbeleuchtung worüber ich weisse Hussen stülpe. Ich besitze 3 Punkt Traversen und weiss nun nicht ob ich besser Tubes oder Par Strahler nehmen soll. Sie sollten DMX steuerbar sein. Ferner dann welche könnt ihr empfehlen und welche Grösse passt noch bei Par Strahlern.

  • Hi,


    für meine F33 Global Truss benutze ich die Mini Studio Par LED Scheinwerfer. Passen genau rein und die Husse drüber.
    Die Mini Studio Pars gibt es von verschiedenen Anbietern. Entweder in 7x3 Watt oder 7x8 Watt (dann mit Lüfter).


    Viele Grüße, Marco

  • Guten Morgen,


    möchte für meine 3-Punkt Traverse auch die Mini PAR 7x3 nehmen.
    Welche ist aus eurer sicht die bessere?
    Die von Thomann oder vom Musicstore?


    Thomann:
    - kein Doppelbügel
    - DMX über Dippschalter
    - 45°


    Musicstore:
    - Doppelbügel
    - DMX über Digitaldisplay
    - 25° MFL



    Preislich sind beide gleich!


    Ich tendiere mehr zur Musicstore Version! Schon wegen der 25° das passt wohl besser als Traversenuplight!


    Gruß
    Arne

  • Zitat von "Nordemil"

    Preislich sind beide gleich!


    Ich tendiere mehr zur Musicstore Version! Schon wegen der 25° das passt wohl besser als Traversenuplight!


    So sieht es aus. Der MS ist bei vielen Lights günstiger als der große T. Allerdings ist der Service bei Thomann
    gefühlt schneller und "bemühter".


    Ich kaufe allerdings auch lieber die MS Produkte (aus Preisgründen).


    Bei mir sind die ADJ TriPar Profile im Einsatz. Sind "nur" 5*3 Watt aber ebenfalls mit Display und Doppelbügel ausgestattet.
    "Damals" waren die am günstigsten mit dieser Ausstattung. Mäuseklavier würde ich mir ohne WIRKLICHEN Preisvorteil oder
    andere triftige Gründe nicht mehr antun.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---


  • Würde da auch die vom Music Store empfehlen.
    Denn da hast du ja eine Doppelbügel und kannst die auch so mal aufstellen und musst keine Bodenplatte dazu kaufen, ebenso ist es einfacher und gibt mehr Einstellungen bei einem Digitaldisplay.