Kaufempfehlung Einsteiger-Movinghead

  • Für gelegentliche mobile Disco suche ich ein Paar Movingheads. Aktuell nutze ich zwei Eurolite TS-8-Scanner, die entweder ersetzt oder mit den Heads erweitert werden sollen. Meist hängen 8 Par64 mit 30W dabei. Nun suche ich etwas, was man gebraucht bekommt, mit LED daher kommt und nicht so viel wiegt (10-12kg wären ok). Einarmige find ich grausam...


    Bin da schon mal auf den "Stairville MH-50X LED" gestoßen oder "Lightmaxx Exeo LED". Wie sind so die Meinungen dazu? Was kann man in dem Preisbereich (NP bis MAX 500€) sonst noch so empfehlen?

  • Zitat von "Florian Siegel"

    Für gelegentliche mobile Disco suche ich ein Paar Movingheads. Aktuell nutze ich zwei Eurolite TS-8-Scanner, die entweder ersetzt oder mit den Heads erweitert werden sollen. Meist hängen 8 Par64 mit 30W dabei. Nun suche ich etwas, was man gebraucht bekommt, mit LED daher kommt und nicht so viel wiegt (10-12kg wären ok). Einarmige find ich grausam...


    Bin da schon mal auf den "Stairville MH-50X LED" gestoßen oder "Lightmaxx Exeo LED". Wie sind so die Meinungen dazu? Was kann man in dem Preisbereich (NP bis MAX 500€) sonst noch so empfehlen?


    Ich kann dir die MH50S von Involight empfehlen.
    Wenn du weitere Fragen zu den Geräten hast kannste dich gerne per PN melden.

  • Hast du die Involight mal im direkten Vergleich gehabt zu den anderen beiden?
    Oder hast du die Heads mal mit anderen in der Preisklasse verglichen?


    Edit: Ich bringe mal noch den Eurolite TMH-10 mit ins Rennen...


    Also geht um diese Kandidaten:


    - Eurolite TMH-10
    - Involight MH50S
    - Stairville MH-50X LED
    - Lightmaxx Exeo LED


  • Nur mit dem Exeo LED. Allerdings noch V1. Die kam von der Helligkeit nicht einmal annährend daran. Der Exeo war eher 30W Klasse.
    Der MH50S ist übrigens bgl. zum Showtec Phantom 50. Evtl. findest du ja auf diesem Wege einen Vergleich.

  • Ohne einen Head zu haben... Aber bald wenn's Budget mal passt...


    Der baugleiche involight zum thomann ist teurer! Da muss man nachfragen was für eine Led verbaut ist... Den stairville gibt's ja schon lange, auch immernoch mein Favorit. Kann aber leicht sein dass die seit der Einführung immer noch die selbe Led einbauen in China.... Schlecht.


    Vom lightmaxx soll der Output geringer sein


    Der showtec am hellsten aber eben Plastik und kein rot Prisma


    Die involight Kopie ist hier glaube ich ebenfalls teurer, wieder die frage warum? Die Marke ist ja minderwertiger...


    Eurolite ist der TMH 60 mit zu vergleichen, etwas teurer, glaube dass aber hier zu dem noch keiner was gepostet hat im lichtforum.


    Bei dem derzeitigen Angebot ist eigentlich die Frage gleich geblieben wie vor fast einem Jahr: Stairville oder Showtec. Geschmacksache was einem wichtiger ist...
    Wenn involigbt bessere led Chips hat dann diese



    :)



  • Wie gesagt, ich hatte Showtec Phantom 50 und den Involight MH50S hier stehen.
    Die dinger sind exakt gleich! Von IMG gibt es auch noch einen vermutlich baugleichen (heißt meine ich Twist-50).
    Von den Stairville teilen hatte ich Persönlich noch keinen in der Hand.

  • Hallo Florian,


    ich habe auch mehrere Showtec Phantom 50 Movingheads.
    Bin super zufrieden damit. Schnell, zuverlässig, klein (passt auch in einen normalen PKW) und hell sind sie auch.
    Auf meiner Homepage findest du auch einige Bilder von Veranstaltungen, wo sie im Einsatz sind...

  • Was ich bisher nun von den Phantom 50 gesehen hab, bzw den MH50S, bin ich positiv überrascht.
    Gewicht und Größe scheint auch sehr zu gefallen.
    Nun gehts nur noch drum, ein paar Gute Gebrauchte günstig zu bekommen, was scheinbar nicht ganz einfach ist ;)

  • Hey,
    ich hätte zwei Showtec Phantom EHJ-250 im Case. Interesse?


    Lemgo ist auch quasi um die Ecke.

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Tach.
    Der Eurolite TMH-60 ist gerade bei Steinigke im Angebot.
    Falls du da registriert bis, wäre ein Kauf eine Überlegung wert.
    ...bin auch am überlegen.



    Gruß,
    Bernd

  • Jetzt hat es sich erledigt. Bei ATLD gabs bis gestern zwei Demogeräte Eurolite TMH-10 für je 335 Euro inkl. Versand neuwertig.
    Nen Demogerät TMH-60 war (oder ist) für 370 verfügbar, aber leider nur eins.


    Jetzt hab ich zwei fast neue MH50S privat für etwa den selben Preis gekauft, mal sehen, ob ich damit glücklich werd...

  • Auch wenn deine Kaufentscheidung bereits gefallen ist, vielleicht hilfreich für andere:


    Ich hatte den Eurolite TMH10 und den TMH60 zum Test gehabt und war besonders von der Verarbeitung sehr enttäuscht. Der Output war (für ein billiges LED Gerät) ziemlich gut, aber immernoch nicht der Hammer.


    Nach langem Hin und Her bin ich jetzt bei 4 Lightmaxx Platinum Mini Exeo 60W V2 gelandet, für die ich auch mehr zahlen würde, als den geringen Preis den sie kosten. Verabeitung ist für Low-Budget absolut okay und der Output (dazu muss man sagen, dass der Beam kleiner ist als z.B. der der Exeo 25?W Variante) auch in Kombination mit 24x 500W PAR64 mitkommt - insgesamt also eine absolute Empfehlung!

    Account selten genutzt -> Party PA

  • Hallo.
    Beim MS werde ich aber, wenn es irgendwie anderes geht, nichts mehr kaufen.
    Ewige Lieferzeiten (teils mehrere Monate) viele Defekte und ein lahmer Support.


    Die Produkte finde ich hingegen sehr gut.


    Gruß,
    Bernd

  • Zitat von "Nils Kristianßen"

    Auch wenn deine Kaufentscheidung bereits gefallen ist, vielleicht hilfreich für andere:


    Ich hatte den Eurolite TMH10 und den TMH60 zum Test gehabt und war besonders von der Verarbeitung sehr enttäuscht. Der Output war (für ein billiges LED Gerät) ziemlich gut, aber immernoch nicht der Hammer.


    Nach langem Hin und Her bin ich jetzt bei 4 Lightmaxx Platinum Mini Exeo 60W V2 gelandet, für die ich auch mehr zahlen würde, als den geringen Preis den sie kosten. Verabeitung ist für Low-Budget absolut okay und der Output (dazu muss man sagen, dass der Beam kleiner ist als z.B. der der Exeo 25?W Variante) auch in Kombination mit 24x 500W PAR64 mitkommt - insgesamt also eine absolute Empfehlung!



    willst du damit sagen dass der Musicstore Head heller wer als der TMH 60? Weiß nicht was die V2 mehr kann aber hier hat ein Kunde folgendes geschrieben?

    Zitat

    Helligkeit: Hier hat der Lightmaxx das nachsehen und ist minimal schwächer
    als das Stairville Pendant, und ein gutes Stück als der Showtec.


    Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass der billigte von allen heller oder besser verarbeitet sein soll. Es wird zet dass ich mir endlich mal 2-3 Modelle zum testen kommen lasse, dann kann ich selber mal berichten.


    nachtrag: und ein erwartetes Lieferdatum mit 30.08 ist auch wieder typisch, fällt schonmal weg für mich. Werd mit den Stairville, dessen Pendant von Involight und die Showtec Kopie zum testen mal bestellen