8" - Tops Empfehelung

  • Hi Zusammen,


    ich bräuchte für den Kleinstverleih 8 neue 8" Tops... geht um günstige Sprachbeschallung, oder mit 1-2 15er Subs für Hochzeit oder Geburtstag.
    Ordentliches aussehen ist also Pflicht.


    Die PAS-208 II scheinen mir für den Preis sehr attraktiv. Gibt es da noch etwas in direkter Konkurrenz?
    Budget ist max 250€/Stk.


    Danke, Marvin

  • pas 208 klingt komisch. hab da 4 stück in nem kleinen club, den ich betreue - massiv entzerrt, trotzdem keine stimme vorn.


    was hällst du von 10''


    ich hab die achat 110ma, die klingen vernünftig und sind auch nicht grösser wie ne 8'' stinger.


    holz top, preis top, optik imho auch klasse, uuund es gibt schutzhüllen dazu, riesenvorteil.


    die achat 8'' ist halt nur n coax breitbänder, da ist die abstrahlung sicherlich nicht so doll.


    visio vs8 geht aber sicherlich auch nett, gibts da ne schutzhülle?

  • also ich habe mir mal testweise eine PAS 8" Box geholt. Nie wieder !


    Ich würde dir zu einer EV ZX1 raten. OK, das Gehäuse sieht nicht schön aus und hat auch keine Flugpunkte. Aber dafür klingt die richtig fein und kann auch gut was aushalten.
    Verwende sie gerne für Sprache im Theater oder kleine Akustik-Sachem mit Bass darunter.


    die 10" Achat ist auch toll ! Allerdings ist die ZX klanglich etwas besser. Die ACHAT110 wenn es etwas lauter sein soll.


    Gruß
    Cheesy

  • Für etwa 300/Stk bekommt man die HK Audio Pro 8, da ist dann gleich eine Schutzhülle mit dabei.
    Ich hab 2 davon und bin sehr zufrieden was da rauskommt.
    Holzgehäuse mit Warnex sieht sehr gut aus. Nachteil ist jedoch, dass kein einziger Griff dran ist. Aufgrund der Größe und Gewicht lässt sie sich trotzdem gut handeln...
    Edit: + Flugpunkte vorhanden

  • Ich meine die VS8 hatten wir hier am Treffen, da war die Durchschnittliche Meinung garnetmal schlecht in Anbetracht des Preises.
    Wurde im Direktvergleich gehört zu: Barth B8, Jm-Sat8, JM-Sat8N, ACL TS Mini, ner Sica 8er und ner 18s 8er (mit dem neuen 8NW)


    Was ich da jetzt auf die Schnelle gefunden habe:

    Zitat

    TS-Mini vs. Nova Visio 8
    TS etwas vordergründiger, klanglich gut, deutlich "bassiger". Nova etwas wie hinter einem Vorhang, HT nicht so detailliert. Klanglich jedoch ok.


    Quelle



    PS:
    Für die PAS 8er Kiste würde ich ja gerne mal eine alternative passive Weiche Zimmern, wie schon für die 10er Kiste,
    bei welcher es meiner Meinung ganz gewaltig was aus macht.
    Wer eine entbehren kann: Ab zu mir für 3 4 Tage, Schaltung wird wieder kostenfrei, is klar.