Sub für "Kickfiller"

  • Ratz fatz unter die Kreissäge und umgebaut das gefällt.


    Es soll ja hier nicht um große Hifi Ansprüche gehen, da finde ich diese Lösung echt fein wenn jemand noch was vom Handwerk versteht!

  • @ Themenstarter:
    Liest sich im letzten (langen) Beitrag so, als ob die Proline 3000 noch nichtmal 1 Jahr bei Dir war und schon kaputt ist?
    Hömma, für was gibs Garantie ?


    Die guten alten TA-2000 kannste sicherlich in der Region Würzburg-Schweinfurt (?) bei PSE reparieren lassen (?)

    Zitat

    Meine aktuelle Anlage besteht nun also aus:
    1 x Verstärker-Rack (2 x Proline 3000, 2 x t.amp TA2000(Maintronic), 1 x Achat DSP24, Power-Distributor)
    4 x Achat 115 M
    8 x Achat 115 Sub


    Mittlerweile stellt sich mir eine neue Problematik und zwar haben seit Fasching einige t.amps den Dienst quittiert. Sowohl die China-Teile als auch ein paar Maintronics. Ein paar während Fasching und ein paar in der Zwischenzeit.

    :arrow: Finde die Ursache heraus.
    Anstelle öfters neue Amps zu kaufen, besorg Dir 'nen anständigen Stromverteiler mit Volt- + Ampere-Anzeigen, Lastschutz, FI/RCD.


    Denn von kaputten Chassis ist ja nicht die Rede. Also gibs wohl ein Problem mit dem Strom(generator?), oder schlechte/feuchte Lagerung, mangelhafte Belüftung (Überhitzung) beim Einsatz, usw.


    Betreff Gewicht:
    Für eine Aufteilung der jeweils 2 Stück 3000er + 2000er + Controller, Anschlussfeld + Unterverteilung... in 2 Racks (die in der Nähe der Boxenstacks stehen) anstelle einem 12 HE Roll-Klotz >100 Kg - dafür brauchste doch nicht extra eine Forums-Empfehlung, da kommste doch von alleine drauf, 'nichwahr? :wink:

  • Hey ja hab die schnell zersägt und meinem Bedarf entsprechend umgebaut.
    Ist ja wie gesagt für kleinere Low-Budget Sachen gadacht bei denen die Kids kein Hifi Sound brauchen.



    Nene die Prolines sind völlig in Ordnung und laufen einwandfrei.
    Ausfälle hatte ich jetzt bei den china amps ta1400, ta1050
    Und bei den maintronics ta1500 und ta2000
    Die ta2000 war sogar über stromverteiler mit 16A (B) abgesichert. Die ta1500 hat schon oft genug die jbl sf25 befeuert und nie probleme gemacht. Aber nun plötzlich bei den sf25 ohne den unteren bass ist ein kanal ausgefallen. Die stufe hing am feststrom und kein Generator.



    Ja das Rack ist riesig und locker über 100kg schwer was meiner meinung aber kein großes problem ist da es auf rollen steht.
    Das Rack ist nur dafür gedacht wenn ich das komplette achat system aufbaue.



    Die maintronic amps bleiben auf jeden fall, also werden repariert.
    Die china amps sollen fort. Außer die prolines, die hab ich echt gerne.



    Nur wenn ich nun mal einzelne oder 2 -3 amps im rack schleppen will würde ich in Zukunft an etwas leistungsstarkes und leichtes denken bei dem die steuerung schon eingebaut ist.


    Ich Brauche es jetzt nicht dringend, da ich noch ein paar amps hab, aber ich will wie jeder andere Stück für Stück aufrüsten und langsam immer mehr auf hochwertigeres Material aufstocken.


    Versteht ihr? :)

  • Zitat von "Sellerie"

    Die Beratung riet mir bei den 115er Subs dazu die 112M zu nehmen, das macht man eben so da man keine gleich großen Treiber für unterschiedliche Frequenzen verwendet, sagte sie.


    Gut dass Du die 115M genommen hast,
    die passen wirklich sehr gut zu den 115 SUB.


    Ich muss mal mit der Beratung reden...


    Gruss, Mark