B&C DE700 unterschied B&C DE700TN

  • Hallo!


    Ich will mir ein paar Limmer 308 bauen.
    Jetzt stellt sich mir da frage was der unterschied von B&C DE700 und B&C DE700TN ist?
    Irgend wo hab ich mal gelesen das der normale 80w hat und der TN 110w RMS hat?
    Welchen soll man für das Limmer 308 mit passiv Weiche nehmen?


    Beste Grüße

  • Der DE700 ist der Nachfolger vom DE700TN. Beide haben eine 75mm Schwingspule, die auf Alu gewickelt ist und den gleichen Antrieb/Magneten, Du kannst von der gleichen Belastbarkeit ausgehen. Die Schwingspuleneinheit ist übrigns nicht gleich.


    Ansonsten hat der DE700 einen weniger starken Hochtonabfall, im obersten Bereich mehr mittlere bis schwache Resos, der DE700TN hat eine sehr starke Reso. Der Hochtonabfall vom DE700TN ist stärker, aber leicht zu korrigieren, da recht linear. Eine Weiche vom einen Treiber funktioniert nicht besonders bei dem jeweils anderen, besonders unten rum.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Mir wurde vor 3 Jahren der 900TN von R. Limmer als Alternative ohne Weichenänderung zum orig. DE700 empfohlen.


    Geht sehr schön und ohne Anstrengung im Gegensatz zum 700. Und paar Kilo leicher ;)