Soffitte KME

  • Hallo,


    mein Kumpel hat KME-Boxen und bei der einen ist die Soffittenlampe durch. Nun wollte er eine neue reinsetzen, ist aber nicht ganz so einfach. Auf der Lampe steht nur eine 2 am Sockel, laut KME-Service soll das 2 Ampere heissen also 24V/48W. Leider finde ich nirgendwo solche Lampen selbst google verweigert sich!!
    Weiß jemand was da wirklich für Soffitten reingehören bzw. wo man die her bekommt. Er bräuchte die heute abend auch wenn es nicht mehr reicht rechtzeitig zu antworten bräuchte ich trotzdem ne Bezugsquelle.



    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Schonmal den KME Service gefragt ob sie die nicht zufällig zuschicken könnten?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Tja, für heute Abend, überbrücken und etwas leiser fahren bzw. aufpassen! Gain verringern usw.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hallo!


    Einfach brücken finde ich ziemlich gewagt!
    Oft ist dann der Treiber hin und es wird teuer.


    Bei dieser Sofittenlampe handelt es sich um eine LKW-Birne
    24V/18W.
    Die sollte an jeder Tanke oder beim Auto-Teile Händler zu bekommen
    sein.


    Jede Birne hat jedoch einen anderen Punkt des durchbrennens so das man baldmöglichst die Birne durch die des Herstellers ersetzten sollte.


    MfG
    Thorsten

  • Hallo Erich!


    Du hast völlig Recht!


    Aber nur wenn:
    - Groß genug dimensionierte Endstufe
    - Sauberes Signal ohne Clipping ( Auch aus dem Pult! )


    Voraussetzung ist natürlich auch KEIN Feedback.
    Bei Konservenmusik natürlich kein Thema.


    Ich feure 2 JBL Control 12SR (200WSin/400W Musik)
    seit 94´ mit 650W an 8 Ohm.
    Kein Problem - Nur an den LowCut denken! Sonst ist der Bass-Speaker Sondermüll.
    Die haben keine Hochtonsicherung!


    Gruß
    Thorsten

  • Dann ja, aber, wenn alle etwas diszipliniert und Erfahren sind, ists kein Problem.


    Mit meiner Bluesrock Truppe habe ich alle Auftritte (ca.20), vorallem in akkustisch problematischen Räumen (Kirchen,...) ohne ein einziges Feedback gemacht. Zum Soundcheck kanns schonmal passieren, aber da hat man die Finger am Pult.


    MfG



    ERICH