Hallo zusammen,
um die aktuell herschende Notwendigkeit mehrerer Lichtpulte einfach und intuitiv lösen zu können, habe ich ein Daslight LR512 "Light Rider" angeschafft. Dieses Gerät löst die meisten meiner Probleme - wenn es denn ordentlich funktionieren würde...
Softwarestand:
- Ipad Air: > 12.4
- LR512: 0.22 (aktuelle Version)
- Light Rider App: aktuelle Version
Wenn ich mal eine Verbindung aller Komponenten erreiche (Wifi: LR512<>IPAD AIR , Light Rider App <> LR512), wird nach max. 2min eine Unterbrechnung der Wifi-Verbindung in der App berichtet, sodass die Lichtshow stehen bleibt und sich der LR512 aufhängt.
Effekt: vollständiger Neustart erforderlich.
Häufig wird auch trotz Wifi-Verbindung in der App kein Interface angezeigt.
Dieses Verhalten tritt unabhängig von der Firmware auf dem LR512, dem Sendekanal des Wifis und der Umgebung auf.
Leider ist die Dokumentation des LR512 nicht gut; es wird davon ausgegangen, dass die Verbindung immer einwandfrei funktioniert und erst ab bestehender Verbindung beschrieben. Das es vereinzelnd Verbindungsabbrüche gibt, es bekannt - aber solche, die das Arbeiten komplett unterbinden meines Wissens nicht.
Kennt ihr derartige Probleme? Habt ihr Ideen wo man außerdem mal hinschauen sollte?
Geplant ist ein Test mit einem anderen Ipad, wobei Ipads fraglos nicht für Verbindungsprobleme bekannt sind...
Ich freue mich über Rückmeldungen und Hinweise.
Viele Grüße