Neu Hier? VOR dem Posten Lesen!

  • Der Forumsbereich in dem Du dich gerade befindest

    "Ankündigungen und Diskussionen über den Info-Bereich"
    ist nur und ausschließlich dafür gedacht.


    Wenn Du oben auf "+Neues Thema" klickst, wird der Thread im aktuell geöffneten Bereich gestartet, so auch hier.


    Die Moderatoren haben aktuell keine Lust, hier falsch gepostete Fragen vor dem Freischalten auch noch zu verschieben.

    Diese Beiträge werden NICHT freigeschaltet, sondern landen in die Ablage.


    Einige Neuanmeldungen haben sicher gemerkt, daß ihre

    Garagen/Kinderzimmer/Wohnraum/esdarfabernixkosten/-Fragen,

    im oberen Teil des Forums gepostet, nicht freigeschaltet werden.

    Fragen zu veranstaltungstechnischen Spielwaren allgemein bzw. in Wohnräumen bitte ganz unten unter "Party daheim" stellen.

    Signatur wegen Corona zur Zeit im Homeoffice.

  • Nein.

    Wenn man einen geposteten Beitrag nicht findet, sollte man einfach noch mal überlegen ob der Beitrag in einem anderen Board besser passt, oder ob man im Beitrag etwas anderes besser machen könnte:

    Zielführendere Überschrift

    Keine bizarren Schreibfehler in der Überschrift

    Keine Beiträge, die keine echten Inhalte transportieren. Dazu gehören z.B. auch "me too" Beiträge in einem Thread, der seit Jahren keine neuen Beiträge mehr aufweist.


    Nur Mut. Einfach einen neuen Anlauf versuchen!

  • Grundsätzlich sind hier neu Angemeldete auf "moderiert". D.h. neue Beiträge müssen von der Moderation freigeschaltet werden.

    Das ist ein recht wirkungsvolles Mittel gegen Werbebots, Spamposter und was man sonst in einem Internetforum nicht so gerne hat.


    Ein Beispiel:

    Ein noch nicht freigeschalteter Beitrag von Howell schrieb:

    Hi,


    ich bin seit ca 1 Jahr etwas unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und würde mich gerne etwas umorientieren. Weil ich auf https***://www.industrie***meisterelektrotechnik.de**gelesen habe, dass mir mit meiner Ausbildung im Elektronikbereich, der Industriemeister offen steht, wollte ich mich hier etwas dazu informieren. In wie weit unterscheidet sich der Industriemeister Elektrotechnik vom normalen Ausbildungberuf Elektriker? Kann mir das jemand sagen?

    LG

    Edit: Im Zitat Link auf Profil des Threatstarters geändert und mit Sternen garniert.

    Ein derartige Link ist an sich bei Neuanmeldungen ein Sperrkriterium.


    Wenn jemand behauptet, von Weiterbildungsmöglichkeiten Aufgrund seines erlernten Berufs erst auf oben verlinkter Webseite erfahren zu haben, gibt es meiner bescheidenen Meinung nach folgende Möglichkeiten:


    A) Der Autor des Beitrags hat wirklich keine Ahnung und hatte bei der Gesellen/Facharbeiterprüfung Glück und/oder Prüfer, die bewusst beide Augen zugedrückt haben. ("Schau, daß der durchkommt, damit ich ihn loswerde")


    B) Es geht nur darum, die verlinkte Webseite im Suchmaschinenranking zu pushen.


    C) Gibt es da weitere Möglichkeiten?

    Also: Wie dürfen wir Dich einordnen?

    Signatur wegen Corona zur Zeit im Homeoffice.

  • Nein.

    Wenn man einen geposteten Beitrag nicht findet, sollte man einfach noch mal überlegen ob der Beitrag in einem anderen Board besser passt, oder ob man im Beitrag etwas anderes besser machen könnte:

    Gibt es einen Durchschnittswert, ab wann man davon ausgehen kann, dass der erste Beitrag nicht freigeschaltet wurde? Ein paar Stunden? Ein Tag?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Wenn Du den mit den Links meist... Das habe ich für Dich erledigt.


    BTW: Erster Beitrag mit Links zu Shops oder Herstellern hat immer einen faden Beigeschmack...


    Das mit den Links war komisch bzw. evtl. ein Bug. Ich habe diese nicht wissentlich eingefügt und konnte sie auch nicht entfernen, da sie im zu bearbeitenden Text nicht aufgetaucht sind. Ich kann mir nur erklären, dass sie an einem Copy&Paste mit dranhingen.


    Vielen Dank fürs Entfernen und den Hinweis!