Man sollte auch nicht vergessen das ein XL4 irgendwann mal fertig war. Ein Digitalpult ist das gefühlt nie
Und? Woher kommt's?
Da ich die Mehrheit meiner Zeit im Studio zubringe sehe ich doch die "Probleme" der nachrückenden Generation. Wenn was nicht passt wird nicht vor dem Mikrofon, am Mikrofon oder vielleicht auch an den Basics des Eingangskanal gearbeitet, nein, man googled nach einem passenden Plugin.
In der Live Branche sieht's doch nicht viel besser aus.
Wenn ich dieses neue hastdunichtgesehen Feature in meinem Pult auch hätte könnte ich den Mix viel besser, druckvoller, transparenter oder einfach erst mal überhaupt gut klingen lassen.
BULLSHIT!
Ich arbeite zwar gerne mit einer S6L um meine PT Sessions direkt auf das Pult zu laden aber wenn's das Budget nicht her gibt - dann geht es auch ohne.
Wenn jemand unbedingt ein Feature haben muss um es "besser" klingen zu lassen, der sollte sich einen anderen Job suchen.
Der würde mit einer XL4 nie was anständiges hin bekommen.
Deswegen amüsieren mich in diesem Forum auch immer die Bemerkungen über Soundcraft, das man sich das Pult nicht mehr kaufen braucht weil es ja nicht mehr "weiter" entwickelt wird.
Ja klar, das Eine oder Andere wäre vielleicht noch ein Zuckerl aber dieses Pult kann wesentlich mehr als ein XL4 je konnte, klingt gut, ist stabil und hat auch ne gute Haptik. Wenn man da keinen guten Sound zustande bringt liegt's bestimmt nicht am Pult.