Yamaha SPX-900 / SPX-990

  • Was ist der Unterschied? Ist auch der SPX-900 "riderfest"?

  • Also der 900er ist auch ridertauglich. Manche wollen sogar unbedingt ein 900er. Ansonsten macht man mit beiden nichts verkehrt. Der PCMCIA Slot vom 990er ist eben bei manchen Pflicht wegen Vorprogrammierung und so. Am besten Du hast beide :wink:



    MfG


    Mike (Fizz)

  • Nach einer statistischen Auswertung, die ich letztes Jahr bei Artec gefahren habe, ist das SPX 900 das am vierthäufigsten verlangte Gerät. (Nach SPX 990, Roland SDE 3000 und PCM 70)


    Eigentlich sollte man es in einen Rider schreiben, wenn man das jeweils andere Gerät nicht akzeptieren möchte, ebenso bei den PCM-Lexicönern.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • hallole,


    also ich arbeite mit beiden gerne und vorallem noch nie probs gehabt mit anderen Technikern. Nur der 990 hat einen weiteren Vorteil man denke nur an das tap-dly!!!!


    gruss harry

  • es lebe TC


    nach dem TC uns mit Mone Dtwo und M2000


    beglückt hat kann mann sein geld sparen


    und auf besser klingende geräte setzen.



    yamaha und lexikon sind halt weit verbreitet und stehen aus bequemlichkeit auf dem rider.

  • Ein großer Vorteil bei Yamaha generell ist, das wenn man ein SPX 90 bedienen kann, sich eigentlich auf jedem Gerät von Yamaha äußerst schnell zurecht findet.
    Menüführung ist wirklich sehr einfach bei denen.
    Als ich irgendwann das erste mal vor nem PCM 80 stand ( vorher nur 70er benutzt ) hat`s doch etwas länger gedauert bis damit zurecht kam.
    Das SPX ist insofern Standart als das es jeder kennt und bedienen kann.
    Als Vorteil beim 990er empfinde ich die Tap-Funktion, der Cardslot sowie ein teilweise schnellerer Zugriff auf Parameter.
    Schön beim 900er ist sind die Autofilter Funktionen beim Einsatz als Gitarren-FX.