Reaper mit XR18/MR18

  • Hallo!


    Habe kürzlich Reaper installiert (MacBook Pro 11.2.3). Die Verbindung zu meinem MR18 stand auch sofort und ich konnte gleich aufnehmen. Leider kommt bei der Wiedergabe kein Signal am MR18 an.


    Meine Frage: Muss ich da Einstellungen mit der X-Air Edit-Software vornehmen? Da hab ich nämlich noch nicht installiert. Oder geht das alles auch mit der Mixing Station?


    Vielen Dank

  • Du musst die Eingänge der Kanäle im XR18 auf USB umschalten.


    Du kannst auch ganz nach Belieben die Angriffspunkte für den Output festlegen,...


    Schau einfach Mal das Routing durch.


    Für den Anfang am einfachsten ist USB Out direkt am Preamp abzugreifen - heißt glaube ich "analog" und die Kanäle per Umschalten auf USB in die Signale vom Rechner nutzen zu lassen.


    Je nach Nutzung kannst du die Rückwege auch anders Routen. Wenn du z.B. nur eine Stereo Ausgang brauchst, dann kannst du auch einen der internen Effektrückwege auf USB in schalten und deine Summe aus der DAW dahin routen.

    Dann hast du das ganze restliche Pult fürs Direct Monitoring frei.


    Alle Einstellungen gehen auch mit Mixing Station, wobei ich für Routing Aufgaben am Rechner einfach Xair Edit nutzen würde.