DJ-Mixer Umschaltbox während Live-Gig?

  • Wer ohne Rücksicht auf Mensch und Material immer Vollgas gibt, darf man schon als Idioten bezeichnen. Egal in welchem Metier.

    das mag sein, aber die Verwendung dieses Gerätes für alle suggeriert mir, dass man erstmal alle für Idioten hält.


    Ausserdem kann sich jeder selber überlegen, ob er das Publikum mitbestrafen möchte, nur weil man selber zu faul ist zu kommunizieren und/oder einen Fader anzufassen, insofern halte ich den Leveliza für die deutlich elegantere Variante.

  • Natürlich sollte man solche Geräte nur mit Ansage verwenden. Und dann seh ich das so: bei verantwortungsvollen Mitmenschen passt alles, und für die anderen ist mir meine Zeit zu schade. Hatte zum Glück bisher nie das Vergnügen mit solchen Veranstaltungen.

  • nette baustelle. hat bestimmt nach den 2 jahren stillstand wieder spaß gemacht. ihr habt aber mächtig aufgefahren :)

    schön, und unser aller neid sei dir sicher, wenn du kunden hast, die so eine pa auch angemssen bezahlen.

    Moin Test,


    ja war auf jedenfall sehr lustig und tat "gut", vorallem weil mi auch die Musik gefällt.


    Aber für den Veranstalter wars nen großes Minus-Geschäft.


    Die Veranstaltung sollte in einer 4x so großen Halle stattfinden. 2 Wochen vorher wurde der Vertrag von der Stadt aufgelößt, weil die entschieden haben, die Halle als Flüchtlingslager für den Ukraine Krieg zu nutzen.


    Der Veranstalter hat alles in Bewegung gesetzt um die Veranstaltung trotzdem statt finden zu lassen, da die DJs schon alle bezahlt waren.


    Der entstandende Verlust soll mit einer Entschädigungsklage wieder aufgefangen werden.

    Bin gespannt obs klappt.


    Wir haben auch gut abgespeckt. Für die andere Halle war nen K3 geplant.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300