RME ADI-8 QS - Alternative? 8-Kanal IN/OUT MADI <-> AES3/ANALOG

  • Hallo,


    ich hätte furchtbar gern einen ADI-8 QS mit MADI Karte erworben. Leider scheinbar derzeit nicht lieferbar (falls jemand noch einen über hat...). Welche Alternativen gibt es für 8 bidirektionale Kanäle MADI zu AES/EBU plus ANALOG? Min. 96 kHz sind Voraussetzung, gern ohne DSP Spielereien.


    Danke & Gruß!

  • Wir nutzen in Zusammenhang mit MADI immer mehr die Produkte von Direct Out. Dabei habe wir sowohl Schnittstellen auf analog (Andiamo) als auch AES (EXBOX.AES) im Einsatz.

    Für beides gleichzeitig gäbe es soviel ich weis, das PRODIGY System mit variablen Modulen. Allerdings ist das prinzipiell auf mehr als 8 Kanäle ausgelegt und somit eventuell eine Nummer zu groß.

    ...Holz ist braun!

  • appsys Multiverter hat meines Wissens nach auch schon 'ne Extension-Box für AES...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • 'n Öhringer 8200 macht aus Adat 8x analog in & out....


    edit:

    ...nur 'mal so :S

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Was mir sonst noch einfällt (ja ich weiss, das ist schon wieder ein digitaler Klotz mehr bzgl. einstellbarer Optionen):


    Motu 112D (den internen Mixer kann man sich wegkonfigurieren bzw. es sollte eh schon ein Konverter-Preset haben) + Motu 8A/16A oder einen ADAT Wandler wie z.B. Ferrofish Pulse16


    brauchst du eigentlich eher Koax oder Optisch?

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.