T.amp 800 und Teufel Ultima 40 - geht dass?

  • Hallo.


    Ich habe eine Frage. Ich habe den T.amp 800 im Partykeller stehen und betreibe damit uralt Pa Lautsprecher (weder irgendeine Marke noch ein Typenschild), welche ich beim Sperrmüll gefundet hatte.


    Der Partykeller ist sehr sehr klein - so 20 - 25 qm. Und hat eine sehr niedrige Decke (knapp 2 m)


    Ich bin am Überlegen mir neue günstige Lautsprecher zu kaufen und liegäugle mit den Teufel Ultima 40.

    Kann ich diese an den T.amp 800 die Teufel anschließen oder ist der Verstärker zu stark.



    Gruß und Danke

    Micky

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Man kann an passive Lautsprechermöbel mit vom Haus aus passender Weiche für linear Amps jeden x-beliebigen Linearamp (also auch so ein t.amp) anschliessen. Nur du allein entscheidest dann ob das Möbel in einen Pyroeffekt verwandelst oder nicht.


    Noch Fragen Kienzle?


    PS

    Mit den "Rädchen" am Amp wird nur die Eingangsempfindlichkeit hoch gesetzt bzw. der Amp erhält einen Dämpfer, so dass er erst bei höheren Eingangspegel voll durchsteuert. An der Verstärkung selbst ändert das nix. 500 W RMS @ 4 Ohm sind und bleiben 500 W RMS @ 4 Ohm, sofern man die Vorstufe nicht dabei überfährt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ja ich kann natürlich eine Lautsprecherbox auch an eine Schukodose stecken.

    Oder mit einem großen Hammer draufhauen.

    Dann geht'se auch kaputt.. :rolleyes:

    Never stop a running System

  • Linearamp ist bei mir ein Amp ohne DSP, ohne Processor, kein Systemamp, eben ein ganz normaler Verstärker, so wie vor 30 Jahren.


    Viele Amps haben heute ja mitunter einen DSP drin. Damit lassen sich schon schöne Dinge oder eben auch ziemliche Sauereien anstellen.


    Ich denke da auch vor allem an Systemamps von Herstellern wie d&b, L'Acoustics und anderen, bei denen oftmals auch Karten drin waren (oldschool).


    Kurz: Signal rein in Amp kommt am Ausgang eben nur verstärkt wieder raus, ende.


    Ist im übrigen keine Wortschöpfung. Steht/stand z.B. bei d&b beim MAX mit dabei, wenn ich nicht irre.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Die Wortschöpfung steht so nicht im Duden. Ist aber lustig.

    Bleibt noch die Frage, was Du damit genau meinst?


    ...ein Verstärker, der im HiFi(c)-Bereich nicht NUR für Front, oder Rear, oder Center, oder Surround, oder Sub, sondern quer durch die verfügbare Masse an Zuhause-Holz mit Qualitätssiegel sämtlicher in hochglanz gedruckten Magazinen für bestmögliche Klangqualität und für sämtliche Anwender zu verwenden ist [/HiFi-VooDoo Ende] :D:D:D


    ...vielleicht war's ja auch ein freudiger Vertipper, und es war "LineArrayAmp" gemeint, der umgelötet wird, damit man damit ZuHauseLautsprecher befeuern könnte...


    ...der wohl wahrscheinlichste Fall wäre "Verstärker für Audio-Signale", welche von mindestens 20 bis 20.000 Hertz verstärkt werden mit einer Toleranz von maximal 3dB(U/V/A/Voodoo) ^^






    ...ich liebe diesen Smiley:

    iron

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )