Jobst Limiterberechner

  • Grüße,


    habe vor einer weile den Jobst Limitierrechner entdeckt und möchte gerne einen Limitier für meinen RCF LF18G401 berechnen der an einer FP10000q hängt. Das Problem ist wenn ich die ganzen Werte die Ich zur Verfügung habe eingetragen hab und auf ausrechnen drücke verändern sich manche Werte wieder und der berechnete Wert sieht auch nicht wirklich realistisch aus.


    nicht ausgerechnet


    ausgerechnet


    Der Voltagegain in der FP ist auf 35db gestellt und habe einen DXC2496.


    Warum kommt dabei so ein unrealistischer Wert raus?

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lade doch die Bilder bitte direkt im Forum hoch oder zumindest bei einem Hoster, wo man kein Konto braucht um sie anzuschauen. Oder schreibe sie einfach ab. Aber bei Pinterest bekommt man ohne Konto nur eine verschwommene Vorschau angezeigt.


    Du musst beim Jobst Limiterrechner jetzt nicht wirklich viel einstellen. Eingangsempfindlichkeit, Leistung der Endstufe bei Impedanz und Leistung des Chassis bei Impedanz sowie Controller-Bezugspunkt reichen schon. Die Eingangsempfindlichkeit kannst du dir bei gegebenen Voltage-Gain unten mit den kleinen Helferlein ausspucken lassen.

    Das führt dann zu:


    Das steht aber auch alles unten auf der Seite. ;)

  • Hallo,

    ich klinke mich hier einmal ein, ich komme mit dem Rechner nicht weiter.


    Meine Endstufe hat 450W/8Ohm

    Meine Box hat 400W Program an 12Ohm


    Der Hersteller der Box gibt den Limiterwert mit 54vpk an.

    Ich kann leider nur bis 12dbu oder 30vpk am Limiter meiner Endstufe einstellen.


    Wenn ich das ausrechne kommt es mir nicht plausibel vor.


    evtl greift mir da jemand unter die Arme.

    Endstufe ist eine PL-Audio 4003dsp