ADJ Quad Phase HP - Frage zur Soundsteuerung

  • Kürzlich habe ich zum ersten Mal versucht, die ADJ Quad Phase HP stand-alone mit Soundsteuerung zu verwenden. Aber egal was ich eingestellt habe (Sound on, Empfindlichkeit maximal), das Ding blieb dunkel. Da es um eine kleine Schul-Disco ging, reichte dann auch einfach die "Test"-Einstellung, die den Abend fröhlich vor sich hin werkelte.


    Im Nachklang würde ich nun aber dennoch mal gern erfahren: Wie kriegt man das Teil sinnvoll mit Soundsteuerung an den Start?

  • Das Ding hat meiner Erinnerung nach hinten eine LED, die anzeigt wann ein Sound-Trigger erkannt wird. Da könntest du prüfen, ob das Mikrofon überhaupt ein Signal liefert.

  • Der Quadphase leuchtet auch, wenn die Musik aus ist, dann spult er ein ruhiges Licht-Programm ab. Erst, wenn der Beat ihn triggert, fängt er an, zu tanzen.


    Meines Wissens muss man ihm in einem anderen Menüpunkt sagen, WELCHES Programm man gerne möchte.


    Ich habe gerade keinen Zugriff auf meinen Effekt - aber Du hast doch sicher die Anleitung gelesen...und verstanden? ;)


    VG Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Anleitung gelesen - nicht nur einmal.


    Einstellungen unter SOUN und SENS passen. Eine Programmauswahl gibt es am Gerät nicht? Jedenfalls nicht in meiner Anleitung. Möglicherweise könnte der Fehler sein, dass unter DNST die Auswahl "BLND" eingestellt war. Vermutlich müsste da "MAST" eingestellt werden?