Nachbarn weg , erster Test neue Chassis heu

  • Heute war es dann endlich so weit. Alle Nachbarn weg.

    Anlage an.

    Bisher dachte ich immer, dass ich mit den 2 SL2400 und der SL1800 gut aufgestellt bin. Sicher, reichlich Power. Aber die neuen Chassis fordern und vertragen einiges. Ist schon gewaltig was da rauskommt. Zum genauen Pegel kann ich nichts sagen, kein Messgerät und Wohnzimmer auch viel zu klein mit 25 Quadratmetern. Bis zur roten Led habe ich es nicht getrieben aber ein Stück davor.

    Der Klang blieb absolut sauber, soweit man bei einer PA von Klang reden kann. Ist kein Hifi aber heftig. Die Bässe gehen richtig tief runter. Kurz vor Erdbeben Gefühl. Kein Dröhnen oder so.

    Musste allerdings mehrfach die Position der Lautsprecher verändern.

    An den Equalizer der DCX2496 habe ich mich noch nicht getraut. Dafür werde ich dann wohl das Laptop anklemmen müssen.

    Der Rest ging gut über das Display.

    Aber um da wirklich effektiv etwas zu machen muss ich wahrscheinlich erst einmal ein Messmikrofon anschaffen.

    Da muss ich aber erst einmal mit auseinander setzen.

    Schönen Abend

    Gruß Oliver

  • ...manch ein Mitteilungsbedürfnis ist schon faszinabel ^^


    ...gibt's dafür nicht Twitzer, Fazebok und Co ? ^^

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Es gab sicher auch Kartoffel Salad und Bier?

    Practice, Practice, Practice