Stromanschluss Hohlstecker Chinly Wireless DMX => richtiges Format?

  • Die Chinly Wireless DMX-Empfänger kommen jeweils mit einem eigenen Netzteil. Am Gerät sind Anschlüsse für Hohlstecker mit geringem Durchmesser. Da an unseren LED-Spots ein USB-Anschluss vorhanden ist, möchte ich Adapterkabel kaufen, die den USB-Ausgang mit dem Netzteilanschluss verbinden, damit ich auf die Netzteile selbst verzichten kann. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, welches Format der Stecker hat. Weiß das möglicherweise jemand? Im Netz habe ich u.a. Adapterkabel mit 3,5 x 1,35mm gefunden. Passen die oder welches Format benötige ich dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Hanseat ()

  • Ich würde nachmessen, oder mal schauen ob von einem Universalnetzteil noch so ein paar Hohlsteckeradapter rumliegen, und dann schauen, welcher gut passt und den dann ausmessen.
    Dann auch mal schauen, wie die Belegung ist. Es gibt durchaus auch Geräte die Plus außen und minus innen haben....

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Stecker vom Netzteil abtrennen, wahlweise einen eigenen Steckverbinder der Wahl dazwischensetzen um zwischen Netzteil und USB wechseln zu können. Vermutlich ist das teurer als der Empfänger ^^

  • oder auf ein system wechseln, das gleich usb empfänger hat. das chinly system kann man ja bei ebay verkaufen. denn wenn ich schon ein usb port habe, warum den nicht direkt nutzen?

    die usb empfänger kann man gut in würth koffern lagern, wenn man die schwarz roten schaumstoff drinn hat. mit klarsicht deckl sieht man sofort, wenn was fehlt.