Bluethooth auf Analog umbauen

  • Moin Kollegen, ich würde gerne einen Sub ( gehört zu einer Samsung Soundbar ) von reinem BT Empfang auf Analog in umbauen. Geht das ?

    Der Sub klingt halt Knochentrocken ( wie so ein SB 218 im Kleinformat,) Hat sich aber leider nur per BT mit der SB verbunden. Möchte mir den als Sub in meinen Abhörraum installieren. Tips?

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Theoretisch müsste das schon gehen. Das Signal wird ja vor dem Verstärker auf analog gewandelt. Da musst du trennen und dein Signal einspeisen. Musst halt schauen, dass das Signal vom Pegel passt.

    Ist natürlich etwas Laienhaft ausgedrückt, aber die Richtung sollte stimmen.

  • Warum sollte das denn nicht gehen? Irgendwo sitzt ein Bluetooth-Modul in dem Ding, und irgendwo ist die Endstufe für den Basslautsprecher. Das wird man wohl irgendwie rankommen. Blödestenfalls ist alles auf einer Platine integriert. Dann muss man vielleicht Leiterbahnen auftrennen oder sowas.


    Ist halt die Frage, ob es praktikabel ist. Das weißt du, wenn du mal reinguckst.

  • Theoretisch müsste das schon gehen. Das Signal wird ja vor dem Verstärker auf analog gewandelt.

    Sicher? Das Signal könnte heutzutage ja auch mit wenigen Bauteilen digital verarbeitet und verstärkt werden, analog wäre es dann erst nach den Filtern auf dem Weg zum Lautsprecherchassis.

    I

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Im ungünstigsten Fall eine externe Endstufe und damit den LS direkt befeuern. Über einen Schalter den internen kram direkt vor dem LS abtrennen.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.