Limiter/Endstufe vor Zugriff schützen

  • Hallo Forum,


    Ich werde gerade nicht fündig. Für einen befreundeten Barbesitzer suche ich die Möglichkeit, ein Endstufenrack 4 HE mit Limiter vor Zugriff zu schützen. Der Limiter selbst hat eine verschraubte Abdeckung. Aber dann könnte man ja dennoch die Endstufen hochregeln, wenn nicht mit maximalem Gain eingepegelt wurde. Hat jemand einen Link? Oder wird dann tatsächlich der Maximalpegel der Endstufe verwendet?


    Gruß,

    Toby

  • Gundsätzlich werden Endstufen bei 0dB betrieben und dann lieber ein leiseres Signal rein geschickt aber wenn das nicht der Fall ist kannst du Gitterblech vor das Rack schrauben wenn du auf gute Belüftung achtest. Einfach lange Rackschrauben verwenden und zwischen die Geräte und das Blech Spacer packen (z.b. stück Rohr)

    Wer nicht will, der hat schon.

  • Endstufe bei 0dB betreiben habe ich so auch gelernt. Und dann würde ja alles funktionieren und lediglich der Limiter müsste gesichert werden, da es an der Endstufe eh nur noch leiser geht. Eventuell habe ich mich da etwas von den aktiven Systemen verwirren lassen, die teilweise eine andere Einteilung verwenden. Aber ja, die vorhandene Endstufe geht bis 0dB