Man wird doch wohl noch für 300€ ne Avantis Solo kaufen dürfen.
Ohne Case natürlich, ist bei dem Preis schließlich Verbrauchsmaterial

Man wird doch wohl noch für 300€ ne Avantis Solo kaufen dürfen.
Ohne Case natürlich, ist bei dem Preis schließlich Verbrauchsmaterial

Der Danny Olesh (der damalige Initiator hinter den SM uMix bzw später Soundcraft Ui) hat was neues veröffentlicht
Das Pult sieht aus, als hätten Midas, Avid, Digico und A&H zusammen ne DM3 entwickelt.🤣
Vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr mal regelmäßiger.
Ich schau vorbei
Dann bist du mit dem EMX7150 und einem Interface mit pegelfesten Preamps gut beraten.
+1 für iSEMcon
Würdet ihr die Datei zum Drucken teilen?
Wer lässt das Ihm (oder Ihr) bekannte "Layout" (also eigentlich die Reihenfolge der Kanäle) immer (oder meist) gleich und nutzt daher fast nur dasselbe Schema
und
wer baut sich öfter/meistens die Fader-Reihenfolge nach der Plazierung der Künstler auf der Bühne, um eine "optische" Hilfe zu erreichen?
Bei mir ists auch zu 90% standard Layout.
Nur wenn mal wieder so n bunter Haufen mit x Musizierenden ankommt und es eher ne Jamsession mit wechselnder Besetzung wird, gibts pro Person eine Farbe und Mutegruppe. Dann leg ich auch alle Kanäle einer Person nebeneinander.
Wenn man sauber klebt, vernünftiges Tape nimmt und das nicht n halbes Jahr kleben bleibt, sieht das auch nicht schlechter aus.
Nein, das tut es nicht.
das ist schon sehr schade.
Bei der GLD sollte das aber auch nie funktionieren.
Ich habe die Beta auch eben getestet und bin für den Anfang schon mal positiv überrascht.
Einige Anmerkungen und Vorschläge, die mir nach den ersten Tests eingefallen sind:
Inputliste
- Frequenzbereich statt Frequenz
- Subcorefarben Dropdownmenü mit Farbigen Quadraten anstelle von Text
- Subcore Farbe und Nummer gelinked, damit nur eines zugewiesen werden muss
- Subcores benennen
Stageplot
- Objekte Subcores zuordnen
- Stageplot mit und ohne Musiker (wie Rider) separat konfigurierbar um mehr technische Details in Rider ohne Musiker einfügen zu können
- evtl. Kabelwege implementieren
Rider:
- Inputliste Detailspalte überichtlicher (evtl. mehrere Spalten)
Allgemein:
- Sprache wählbar (2 Printoptionen)
Cooles Projekt!
Vielen Dank Finelight, dass du dir die Mühe machst.
Vielleicht kann AlphaC ja verraten, wie hochauflösend die Directivity Plots sind.
Rein optisch sind sie ja sehr viel ersprechend.
Wenn man an den Punkt kommt, an dem 3 Bands mit je 6 IEM und 3 Mikrofonstrecken sich die Bühne teilen, sollte man sich selbst im Jugendzentrum mal damit befassen.
Wenn man dann wenigstens weiß, wie viele Kanäle man in welchem Frequenzbereich unterbringen muss, ist schon viel gewonnen.
Informationen für RF Koordination könnte man noch einbauen. Die IEM Racks mit eigenen Funkstrecken werden ja immer häufiger.
Außerdem finde Ich, gehört auf Rider eigentlich auch ein Plot fürs FOH mit Platz und Strombedarf sowie den benötigten Leitungen zur Bühne (Strom, CAT, Glas, Madi, Analog, etc.)
Bridlen (oder wie sagt man auf Deutsch wenn der Punkt and 2 Punkten hängt?)
lisa f. kannst du das mit der Formulierung bitte ins Lexikon eintragen? ![]()
bei Coldplay ist Geld natürlich abgeschafft
Im Gegenteil, so ein bisschen Outboard fällt da prozentual gesehen nur nicht ins Gewicht.
Was lief die TMT für euch bisher und was steht noch auf dem Plan?
Ich bin auch an allen Tagen da.
Wie ist die Reichweite der Subwoofer?
Mit den Rollbrettern kommst du zumindest bis zur ersten Treppe. 
Das kannst du so pauschal nicht sagen, ist abhängig von der Menge, dem Raum und was du damit vor hast.