Ah, sorry, den habe ich nicht abonniert und übersehen.
Beiträge von Lesekopf
-
-
eMotion LV1 Live Mixer - Waves AudioArmed with a powerful mixing engine, up to 64 stereo channels and fully customizable to fit any workflow or size – the eMotion LV1 is the pinnacle of the…www.waves.com
Da gibts was neues....
-
Ist denn (noch) jemand online?
Falls ja würde ich dazu kommen...
-
Ich glaube die Everse 12 ist die Akku Variante der ZLX12p.
Die 12er wird wahrscheinlich ein bisschen mehr "unten rum" können.
Das kann man grundsätzlich so sagen, aber die Gemeinsamkeiten zwischen der ZLX12P und der Everse 12 sind auch nicht größer als im Vergleich mit jeder anderen aktiven 12er Box in der Größe.
Klingt anders und bedient sich anders....
Im Vergleich zur Everse 8 klingt die große deutlich mehr nach PA. Zum einen weil der 12er mehr Radau macht (und übrigens aufgrund des höheren Wirkungsgrades die Akkulaufzeit trotz gleichem Akkupack verlängert) aber der eigentliche Unterschied ist, dass in der großen ein HT Horn sitzt und nicht nur eine Kalotte. Dadurch strahlt die Kiste sauberer ab und setzt sich allgemein besser durch.
Das sind die Aussagen des Vertriebs, die sich auch mit meinen Erfahrungen decken.
-
Inspiriert durch einen Betrag von ioTon in einem anderen Thread möchte ich hier den Diaprojektor als Platz für etwaige interessante, witzige oder anderweitig teilenswerte Bilder aus dem Arbeitsalltag starten.
Ich bin mal gespannt, was der ein oder andere in seinen Archiven oder beim aktuellen Job findet.
schöne Grüße
Jakob
-
bin mal gespannt, ob man mehr über die übertragungstechnik erfährt.
Im VDT Magazin (ich meine es war das letzte) gibts einen Beitrag dazu.
-
Ich würde in dem Fall eine Everse mit Funke nehmen. Das ganze steuert sich bequem per App und ist in 5min. aufgebaut.
Glaube recht viel einfacher gehts nicht....
-
Vielen Dank, meine Neugierde ist gestillt.
-
Das müsste man dann aber auch fest im Pult speichern. Der Haas-Effekt geht vermutlich etwas über das Können der Hobbytechniker hinaus.
-
Mal abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit würdest du um deine Idee um zu setzen ganz normal in deinem Mainbus mischen.
Für jede Zone die bespielt werden soll, erstellst du im Pult eine Matrix (mono oder stereo nach Bedarf) und schickst dann in diese deinen Mainbus.
Diese Matrizen patchst du dann auf deine Stagebox oder eben lokal und gehst von da in die entsprechenden Amps oder selfpowered Speaker.
-
Guten Morgen zusammen,
ich bin im Netz auf ein Video gestoßen und habe vergeblich versucht heraus zu finden, was das für ein LED. Vorhang ist, der da über der Crowd hängt?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.
Leeds+ auf Instagram: "Wait for it… 😲 Leeds Festival’s ‘world first’ Chevron Stage in all its glory 🔥 The brand new floating video canopy stage has hundreds of thousands of LED lights - able to respond to every beat… even for Skrillex! The 40,000…5,267 likes, 39 comments - leedsplussocial am August 24, 2024: "Wait for it… 😲 Leeds Festival’s ‘world first’ Chevron Stage in all its glory 🔥 The brand new…www.instagram.comschöne Grüße
Jakob
-
test, du wolltest ja ein Beispiel für einen Kippunkt:
Zuerst vergessen wir mal die 10° aus deiner Aussage und erinnern uns, dass es bei der Erderwärmung bereits in wesentlich kleineren Größenordnungen kritisch wird.
Und jetzt ein Beispiel für einen (vor allem für Lichtler) leicht verständlichen Kipppunkt.
Den Albedo ( https://de.m.wikipedia.org/wiki/Albedo ) Effekt kennst du ja sicher und weißt daher auch, dass eine Erderwärmung bis zum Abschmelzen der Polkappen den Albedo Wert dieser beiden gar nicht so kleine Regionen mit einem mal ans andere Ende der Skala wirft. Dadurch wird ein weitaus größerer Teil des einfallenden Lichts absorbiert und vor allem die Erwärmung der Meere weiter beschleunigt.
Ab diesem Punkt lässt sich die Entwicklung nicht mehr aufhalten -> Kippunkt.
Dafür braucht man auch keine Doktortitel und muss auch nicht jahrelang Studiert haben. Es reicht, gelegentlich mal den Geographie Unterricht besucht zu haben.
schöne Grüße von der Generation, die mit den Konsequenzen unseres (nicht) Handelns leben muss.
-
Ich hatte mittlerweile 3 mal das Problem, dass das Pult abstürzt während ich versuche mit Mixingstation drauf zu zu greifen.
Der Fehler lässt sich aber nicht reproduzieren und der einzige Anhaltspunkt ist, dass es immer mit dem Zugriff durch MS zusammen hängt.
Ich schätze mal, der Fehler tritt seit ca. 2-3 Monaten auf. Vorher hatte ich keine Probleme. Ob es an einem Update liegt oder an einer anderen Veränderung kann ich nicht sagen.
Bei mir ist es jedoch keine SQ sondern eine GLD.
-
-
Die Dinger die ich kenne haben keinen Verstärker.
Etwas offtopic aber weil ich grad selber suche: Welche hast du denn?
-
wenn du nur so wenige kanäle aufnimmst, warum hast du dann 64 spuren angelegt?
Hab ich nicht. LiveTrax zeigt aber grundsätzlich den Eingangspegel aller vorhandenen Kanäle des ausgewählten Interfaces an unabhängig davon, wie viele und welche aufgenommen werden.
-
Den Fehler hab ich mittlerweile tatsächlich gefunden. Der USB Stick war das Problem.
18Mbit/s sollte der zwar locken können aber ein Wechsel auf die Interne SSD hat fen Fehler behoben.
Das ist ja mal eine vorbildliche Fehlermeldung!
Stimmt, ich hatte beim rum Probieren mit LiveTrax mal folgende: "The Software is not responding. Something might be seriously fucked up by now."
Irgendjemand im Team hat da Humor.
-
Irgendwann musste es ja die ersten Probleme geben...
Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Ich bekomme immer wieder den Hinweis "The Hardware could not keep up with recording" obwohl die CPU Auslastung bei 25% liegt und LiveTrax eine Load von ca. 8% anzeigt.
Die Buffer Size ist auf 2048 Samples eingestellt.
Der Windows Laptop hat bei weitem nicht viel Leistung aber 15 Tracks mit 48kHz sollte er wirklich schaffen und tut er mit anderen Programmen auch.
Danke schonmal für alle Hinweise und schöne Grüße
Jakob
-
Man darf Praktikanten nicht aus den Augen lassen. Was macht er gerade? 🤣
Wenns nach mir ginge Kabel bauen....
-
Wir haben nur LED im Dach hängen, zählt das?