Headsetmikrofone für Brillenträger

  • Als Umhängetasche für die Sender haben wir vor ungefähr 20 Jahren in Ermangelung anderer Möglichkeiten Waschlappen genommen und lange Bändel dran genäht. Sind heute noch in Verwendung und werden problemlos akzeptiert.

    Auch gerne genommen ist ein neutralen schwarzer Gürtel den kann die Dame einfach über Ihr Kleid anziehen, und dort wird der Taschensender hinten eingeclipst.


    Grüße

  • Zum Thema Kinderköpfe / sehr große Köpfe kann ich die "neuen" DPA Bügel (z.B. 4466 bzw. 6066 hatte den auch schon, bevorzuge aber die 4466er Kapsel) empfehlen.

    Da geht wirklich ein Bügel von Mini bis XL.

    DPA-Headsets würde ich nie und nimmer für Kids einsetzen - viel zu teuer (und kaputt geht mit Kindern bei solchen Anlässen immer irgendwie "Alles" - und niemand ist schuld :P ). Für sowas nimmt man beispielsweise ein Mipro Mu-55 HNS mit dem kleinsten Kopfbügel. Klingt ordentlich (es gibt Leute, die die Dinger mehr mögen als DPA...) und kosten wenig. Und überleben Kindermusicals und Theater eher als DPA.


    MU-55HN - MU-55HNS (mipro-germany.de)


    PS: Bei mir als Brillenträger funktionieren die Dinger gut. Habe aber auch richtig grosse Ohren. Da hat so manches Utensil Platz...

  • hättest du vielleicht ein foto von so einer umhängetasche

    Von Shure gibts die WA 570 oder 580, vielleicht hilft das ja weiter.

    Bei mir im Theater gibts nen Altbestand an Taschen von der damaligen ULX und da passen auch, da wesentlich kleiner, die aktuellen ew300 Taschensender. Wenn ein Taschensender ganz besonders versteckt werden muss, wird da was neues genäht. Sieht aber auch nicht wirklich anders aus als die erwähnten Taschen.

  • wora für Bilder musst ich um Geduld bitten, das System ist gerade im Verleih. Wenn Interesse besteht kann ich mal mit Muttern (88 Jahre) reden ob sie noch welche machen würde.

    das hört sich doch gut an ;)

    bin auch gerade bis februar im urlaub, das wäre erst dann zu klären. aber interesse meinerseits besteht durchaus :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang