Electro Voice Eliminator i oder Electro Voice Sx300

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe seid ein paar Jahren das Electro Voice Eliminator i System mit 2x Topteilen sowie 2x Sub‘s, befeuert wird das ganze im bi amp Prinzip also um die Subs kümmert sich eine Collins MP 1200 und um die Tops mein Dynacord Power Mate 1000 1. Generation.


    Ich würde das System gerne Gegen die Electro Voice SX 300 als Tops und die Electro Voice sb122 subs tauschen da mir das erst genante System zu schwer geworden ist und ich gerne auf was leichteres wechseln möchte.


    Nun zu meiner Frage würdet ihr mir zum Wechsel zustimmen oder eher Abraten beim Eli System weiß ich das ich mir um Saal Größe keine bis kaum Gedanken machen muss. Da das System sehr Durchsetzungsfähig ist und auch untenrum ordentlich Wumms hat.


    Ich pflege immer zu sagen: „ Wo andere Systeme längst die Flügel strecken, da wird dieses Monster noch immer Lauter.“ ;)


    Saal Größen von 100 bis 500 PAX Lautstärke kann bis zur Disco Lautstärke über mehrere Stunden vorkommen.

    Musikmaterial gehen von Soul Funk, bis zu R‘n B und Pop teilweise auch live Gesang mit Keyboard oder Playback.


    Ich Danke euch jetzt schon um eure Meinung.

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vielleicht bin ich ja inzwischen völlig aus der Zeit gefallen, aber 500 Leute in Discolautstärke, da sprechen wir ja über ein völlig anderes Besteck.


    Nachsatz:

    Na ja, für "Disco mit Ilja" mag es ja vielleicht reichen... ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • Wir setzen die "Eliminatoren" bei uns in der Band seit Jahren ein. Die machen immer einen sehr guten Sound, den wir mit anderen, kleineren Beschallungsanlagen so nicht hinbekommen. Leider sind die Sub's schon sauschwer und man wird ja auch nicht jünger.

    So spielen wir auf "kleineren" Veranstaltungen ein Set aus aktiven 15" Sub und zwei passiven Satelliten die von einer Powemate 1000 gespeist werden.

    Die Elis kommen nur noch zur Beschallung größerer Veranstaltungen zum Einsatz. Wir sprechen hier von 250 bis 500 Personen, was von den Elis souverän abgedeckt wird.

    Die SX 300 kenne ich nicht.

    Schöne Grüße vom Bass-Horn.