Hochtöner EV ZXA

  • Vielen Dank für die Aufnahme. Gleich die erste Frage. Bei meiner EV ZXA ist der Hochtöner kaputt.was kann ich als Ersatz nehmen ?


    LG

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja wenn es so einfach wäre…….hab 3 angerufen und keiner konnte mir „ einfach so“ einen Preis oder eine Bestellnummer sagen…….

  • Wieso Ersatz. Da wird die Schwingspule durch sein, also einfach eine neue rein und gut ist.

    Je nach Box steckt da drin

    DH2005

    ND2

    DH3 / 2010A


    Welches Modell hast du denn genau?


    Für alle oben genannten Treiber gibt es entsprechende Reparaturkits, also die passende Schwingspule.

    Bezug über EV/Dynacord Straubing direkt oder Fachhandel.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Ja wenn es so einfach wäre…….hab 3 angerufen und keiner konnte mir „ einfach so“ einen Preis oder eine Bestellnummer sagen…….

    Das würde ich jetzt gerne genau wissen. Beim Markenprodukt im seriösen Handel sollte das so gehen:

    Fehlerberschreibung: Hochtöner sagt nix mehr.

    Produktberater des Handels versteht 'Spule durch' und fragt Dich ob Du einen solchen Wechsel schon mal vorgenommen hast.

    Wenn ja, bestellst Du bei ihm das Teil, er bestellt beim Hersteller für Dich so ein Ding und alles wird gut.

    Wenn nein, sollte er Dich den Treiber ausbauen und zu ihm schicken lassen um in der Werkstatt den Tausch vorzunehmen.


    Was ich jetzt nicht sicher erkennen kann, ist, ob Du denen nen Scheiß erzählst b.z.w. womit Du es schaffst, dass die Händler sich nicht zuständig fühlen oder ob Du wirklich drei mal ne Pflaume am Apparat hattest.

  • Genau so ähnlich……ich wollte wissen was ich denn für ein Teil bestellen müsste und was es kostet. Das konnte man mir nicht am Telefon sagen ….ich müsste das schriftlich machen 🫣

    Hab ich…..allerdings noch keine Rückmeldung..

  • meine güte... in vielen beschreibungen steht das drin, bei den meisten händlern.

    im manual.... ev dokumentiert dies recht genau

    auf der homepage von ev wird man das finden.

    ansonsten kiste aufmachen und nachsehen.

    ist jetzt keine raketenwissenschaft oder eben zum service geben.


    Zx / ZxA portable loudspeakers by Electro-Voice
    Designed for top-notch quality with amazing versatility, the ZX/ZXA series sets a new standard of performance and practicality in sound reinforcement…
    products.electrovoice.com

    da findest du alle notwendigen informationen.


    und ThoSchu hat ja auch ein entsprechendes PDF einer best. Box (ist das deine???) hier verlinkt.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.