Firmen für Industriepraktikum im Ausland

  • Hallo zusammen!

    Ich studiere Elektrotechnik/IT und habe ab August Zeit, mein Pflichtpraktikum zu machen. Da ich bereits gelernter VT bin, bietet es sich natürlich an das in einer Ton- oderLicht-Firma zu machen. Es soll sich um Ingenieursaufgaben handeln.

    Ich würde das Ganze gern im Ausland machen (am liebsten im amerikanischen Raum, Plan B ist innerhalb Europas). Mindestens 3 Monate, bis zu 6 möglich wenn in der Firma die Möglichkeit besteht die Bachelorarbeit zu schreiben.


    Hat jemand hier in der Community Kontakte oder anderweitig Erfahrungen?

    LG

  • Neumann&Müller, Solotech, Clair Global mit Audiorent, BBM und TDA als Marken, Christielites, Aggreko, Blumano, WICreation wären so Namen für Dich.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Guten Morgen, wenn es technischer sein darf könnte man ja auch beide den bekannten Lautsprecherhersteller anfragen.


    In Deutschland z.B. KS-Beschallungstechnik oder D&B Audio.


    Bei Beiden war sowas möglich, bei KS habe ich mein erstes Praxissemester (Studiengang Nachrichtentechnik) bestritten.


    International kann man da sicher auch mal die Fühler ausstecken.


    MfG Sven Pechmann (P&M Acustics)

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)