Nachfolger für LD Systems Stinger 10A

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns 2 der im Titel genannten Boxen als Monitore über der Bühne an einer Traverse geflogen.

    Jetzt verabschieden sich nach vielen Jahren die Endstufen nach und nach.
    Eine Reparatur wäre unwirtschafltich, deshalb ist Ersatz angesagt.

    Eckpunkte: 8 bis 10" aktiv und flugfähig mit Bügeln

    Frage: Gibt es da überhaupt Alternativen zu den LD und wenn ja, welche?


    Gruß

    Claus

  • Frage: Gibt es da überhaupt Alternativen zu den LD und wenn ja, welche?

    Ungefähr drölf zwischen 230 € (the box pro DSP 110) und 4000 € (KS audio CPD 10)

    Von LD eben die Stinger 10A G3.


    EDIT: Die DSP 110 ist wohl eher nicht flugfähig. Aber ab Stinger gibt's zubehör.

    Banana Tracker - 32-Spur-USB-Recorder mit mp3-Player und Audiostream

    Einmal editiert, zuletzt von floger ()

  • Die Innenleben von 2 toten Boxen sind gerade bei der Adam Hall GmbH.
    Die schauen mal drauf, was sich noch machen lässt.
    Neue Platinen gibts für G2 wohl nicht mehr.

    Passiv scheitert daran, dass es keine zusätzlichen Kabel vom Amprack da hoch gibt.


    Budget ist bei uns immer relativ: was muss. das muss halt

    Aber diese Box brauchen wir erst Weihnachten wieder.
    Da sind andere Dinge zur Zeit wichtiger.


    Gruß
    Claus

  • Ich habe gerade 5 Stück dB Technologies 10"/1", 400W Class-D-Amp, Holzgehäuse in gutem Zustand inkl. Transportschutzhüllen für 300,- je Stck. mit Hülle abzugeben, stehen bei mir Nähe Frankfurt am Main. Vielleicht wäre das was für Euch?