Kalottenhochtöner mit Waveguide

  • Hallo zusammen,


    bei günstigen (aber nicht total schrottigen) kleineren Lautsprechen (z.B. von LD oder Thomann) bin ich inzwischen schon öfter auf Hochtöner gestoßen, die aussehen, als ob sie alle vom gleichen Band fallen würden. Das sind 25mm Hochtonkalotten mit Neodym Magnet und vorgesetztem Hörnchen / Waveguide die typischerweise von hinten in die Schallwand motiert sind. Weiß jemand von Euch, wo man so etwas als Ersatzteil herbekommen kann, wenn der originale "Inverkehrbringer" die nicht mehr liefern kann?


    viele Grüße C.

  • Schau mal bei den üblichen Selbstbauanbietern: Dayton, SB acoustics, Monacor usw. Bzw. in den Shops die sowas verkaufen.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ...ist für mich erst mal kein "Waveguide", wie es z.B. 'ne HK L5 LTS z.B. hat....

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )