SATlive 2.0

  • Moin

    Anstatt einer 32 Bit Version würde ich eher eine Plattformunabhängige Version bevorzugen.

    Also das man Sat Life auch auf MAC und Linux betreiben kann...

    Gruß Flo

    http://www.soundatwork.de
    Wir Beschallen die unmöglichsten Situationen ;)
    Oldenburg-Scater, P-town-openair, Chritical mass, CSD, Kramermartsumzug, Polyester-klub.de Fridays for future, Seebrücke, und weitere solidarische Veranstalltungen.
    Stromplanung und Ausführung für Festivals. Prototypenbau für abgefahrene LED Decken und Installationen.

  • Hallo

    Bisher habe ich noch nicht mit SatLive gearbeitet, würde es mir aber gerne anschauen.


    Da ich gerne mit der neuen Version starten würde, habe ich mir V2 herunter geladen.


    Gibt es neben der Kurzanleitung auch schon ein komplettes Manual? Das würde bei vielen Funktionen schon stark helfen ;)

    Vielen Dank und Gruß


    Christian

  • Hi,

    Es gibt für die Version 2.0 nur die Kurzanleitung sowie die 'Guided Tour'. Im Prinzip sind (fast) alle Funktionen in der Anleitung für die Version 1.7 beschrieben (Hier die Anleitung zum download/lesen), wobei das Layout und der Aufruf unterschiedlich sind.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Habe soeben die aktuelle V 2.0.1.19 ausprobiert.

    Im Webinterface scheint es ein kleines Problem mit den QT-Knöpfen zu geben, sind die mglw um eins verschoben, also der Knopf QT4 schaltet den QT3?

  • Das ist der Browser - Cache, da sich in 2.0.19 die Zuordnung geändert hat. Wenn man vorher schon mal mit dem Webinterface gearbeitet hat, dann hat der Browser noch die alte Version im Cache.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Und weiter geht's, die 2.0.1.20 ist da. Neben vielen optischen und funktionallen Verbesserungen wurde ein Problem im ASIO I/O behoben.
    64Bit Version

    32Bit Version

    Beide Versionen, wie immer 'nur' für Windows ( 7 - 11).

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ok, Browser Cache gelöscht und die QT-Tasten spielen :)


    Wo finde ich denn die Einstellung für die maximale Delay-Zeit, in der Impulse Response kann ich max. auf 250ms gehen?


    Woran ich mich erst gewöhnen muss ist das Design der Knöpfe... Im Einstellungsdialog für den Webserver habe ich gerade den Port verstellt, weil ich dachte, der "Play"-Knopf heisst Bestätigen und weiter, aber man muss ja den Haken drücken.

  • Danke für die Rückmeldung. Die Porteinstellungspfeile werde ich auf halbe Breite setzen (wie in der Delayzeiteinstellung).

    Die Länge der IR lässt sich bei mir problemlos mit den rechts / links Pfeilchen verändern oder aus dem Popupmenu laden


    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ok, Problem gefunden: bei mir stand die Darstellung auf "DPI-basiert" und dann gibt es diese Menüknöpfe unterhalb der Pegelanzeige nicht - evtl. habe ich da ein Verständnisproblem, aber das ist verwirrend :)


    Eigentlich suchte ich das, was bei V1.7 in Einstellungen / Messung / Berechnung FFT und Kombimodus zu finden war - wenn man mal wirklich lange Delays messen muss. Aber vermutlich ist das von dir gezeigte schon das richtige Menü, es hat sich nur "versteckt".