DMX LED Controller und Verbindung zum PC aufbauen

  • Hey liebes PA-Forum ;)


    ich habe mir letztens dieses Gerät hier gekauft und hatte gehofft die LEDs via DMX LAN ansprechen zu können. Habe es an einen LAN Switch angeschlossen welcher auch in meinen PC führt. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich ein Seperates Gerät mit Artnet brauche oder wie ich am besten weitermache... :(


    Habe dieses und dieses Video gefunden was ggf in eine richtige Richtung führen kann. Wäre super die LEDs mit Resolume, Touchdesigner oÄ zu verwenden. :S


    Weiß jemand wie ich weiterkomme? :/

  • hell&dunkel

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    die RJ45 Anschlüsse an deinem LED Controller sind nur für DMX ausgelegt. Nix LAN, nix Artnet. Steht aber auch direkt dran.


    Edit sagt: Du kannst jeden x-beliebigen Artnet-Knoten verwenden der von deiner gewünschten Software angesprochen werden kann und bei dem hinten DMX rauspurzelt.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo MatzeRockt,


    danke für die Klarstellung! Ich müsste mir dann wohl nochmal was bestellen um das Setup zu haben das ich mir vorstelle :S


    Liebe Grüße

  • Ich kann als günstige Lösung den Artnet-Controller von Ulrich Radigk empfehlen. Spielt problemlos und ist als Quasi-Bausatz bezahlbar.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."