Hallo zusammen,
als reines Spaßprojekt haben wir ein GAE Director System mit 2x (Horn-)Top und 4x Sub (Doppel 18er) sehr günstig geschossen, für Amping setzen wir auf 2x FP10000q (Tulun / Prokustk). Nun bin ich mir über die Amp-Settings etwas unsicher.
Stand jetzt begrenze ich die
Sub-Kanäle auf 1740w / 121v / 4 Ohm, GAE empfiehlt 1,5 - 3kw bzw. Norm Handling 2kw
Mid-Kanäle auf 870w / 121v / 8 Ohm, GAE emfpiehlt 750 - 1,2kw bzw. Norm Handling 700w
High-Kanäle auf 220w / 56v / Ohm, GAE emfpiehlt 250 - 350w bzw. Norm Handling 120w (das verstehe ich schon nicht, liegt außerhalb des Wertebereiches?)
Ich bin mir bewusst, dass die Chassis sicher mehr abkönnen. Allerdings verzichten wir gern auf die letzten 10-20% Pegel und Druck, wenn die Lebensdauer aller Geräte dadurch positiv beeinflusst wird, sprich Betriebssicherheit und Schadensvermeidung haben hier eindeutig Priorität.
Mein Plan ist grundsätzlich jener, dass der DSP (T.Racks DSP 206) vor den Amps limitert, damit weder die Boxen, noch die Endstufen überhaupt "betroffen" sind. Trotzdem möchte ich die VPLs der Stufen natürlich im Zweifelsfall eingreifen bzw. Präventivmaßnahmen leisten. Daher meine Frage: wie würdet ihr o.g. VPL-Settings vornehmen? Schutzcharakteristiken Soft / Hard?
Wenn man sich direkt nach den Norm-Powers richtet, könnte man bei Sub und Mid auf jeden Fall noch einer Leistungsstufe höher. Allerdings geht es mir auch um den Schutz der Amps, weil diese an sich ja schon ne Menge Leistung, vor allem im Bass liefern müssen. Betrieb ist dann pro Stufe 2x 8 Ohm (Mid / High) und 2x 4 Ohm (2x Sub).
Zusätzlich gibt es noch den Limiter für die Eingangsemfpindlichkeit, wie würdet ihr diesen einstellen? Range geht von 23-44 dB.
Beste Grüße und Danke im Voraus!