Ground Support, Kaufberatung

  • Wir wollen uns einen Ground Support anschaffen und schwanken derzeit noch zwischen verschiedenen Herstellern. Der Groundsupport soll aus 30cm Truss bestehen und mit Kettenzügen in den Himmel gezogen werden. Als Größe haben wir uns 10mx12mx6m (bxtxh) vorgestell.
    Ich werde hier jetzt mit absicht nicht die Marke nennen die wir ins Auge gefasst haben um keine Diskussion um unsere mögli. Entscheidung auszulösen. Was ich von euch wissen möcht ist: Was habt ihr für Erfahrungen mit versch. Ground-Suppport Systemen gemacht in Bezug auf 1. Belastbarkeit 2. Haltbarkeit 3.Praxistauglichkeit 4. Transport usw... und nicht zuletzt der Anschaffungspreis!


    Für Infos wäre ich sehr dankbar


    Gruß Hannes

  • Groundsupports wäre aber doch ehr was für unser Rigginboard, oder?


    -> verschoben nach Rigging

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • dacht mit in licht könnte die rosonanz größer sein da dies nicht so speziell ist wie das thema rigging. ich glaube das auch die klicks im licht board mehr wäre, eigentlcih sollte mann es in beide foren stellen

  • Wäre dann ein Doppelposting und auch nicht richtig. Auch wenn die Resonanz evtl. höher ist, es wäre immernoch ein Falsches Thema im Lichtboard, oder gibt dein Groundsupport von alleine hell, denn könnte man das als Lichtgerät ansehen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • mei - die königsklasse ist imho slick & camco, allerdings auch im preis...


    die frage ist allerdings mehr was man damit machen will?


    dann die glaubensfrage: gabel- oder konusverbinder


    imho am wichtigsten ist was man schnell zumieten kann denn vor allem bei truss fehlen mal eben ein paar meter da man ja nie nur den standartaufbau machen wird.

  • Ich arbeite selbst mit Litec (Vertrieb Ultralite), allerdings nur Traversen, kein Ground-Support. Das Teil gefällt mir wegen der Abschlussrahmen sehr gut: Wenn mal Konusverbinder fehlen, dann kann man auch Schrauben nehmen, oder wenn man bei ausgefallenen Konstruktionen mal ein Teil "dazwischenschieben" muss, um die Sache überhaupt aufgebaut zu bekommen.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • also wir sind mit Prolyte H30V und MPT Towern mit Verlinde SM 10 1to Motoren sehr zufrieden.


    Für die von Euch angegebene Spannweite reicht die H30V sicher auch aus, es sei denn ihr wollt da ohne Ende Material reinhängen. Bei uns werden 16 Scanner/ML (siehe Homepage) und 48 Kannen, 2 Dimmer usw.. reingehängt und es sieht noch sehr ansprechend aus. Die Traversen hängen kaum durch. Wie das bie Eurotruss FD 34 auf 12 Metern ausseiht kann ich nicht beurteilen.


    Wenn Ihr aus der Region Ruhrgbiet/Düsseldorf kommen solltet, könnt Ihr Euch gerne mal einen Aufbau ansehen kommen. Die ersten zwei Aufbauten dauern etwas, mit der richtigen Technik geht es danach vergleichsweise schnell.


    Zum Thema BGV-C1 / D8 Motoren siehe andere Postings.


    Ein B&K (Harasco) Groundsupport ist sicherlich billiger, taugt aber meiner Meinung nach nix. Ich habe mir so ein Teil mal im Detail angesehen. Naja, muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Viele Grüße,
    Volker

  • B&K o.ä. kommt nichtin die Tüte es soll ein guter Ground Support von einem namhaften Hersteller sein. Wie sieht es da mit TÜV aus? Die schreiben immer nur von ihren Traversen, damit sind aber nur die Geraden gemeint und nicht Sonderteile wie Top, Sleeveblock, Base, Ecken, Kreise usw.
    Wenn ich es genau nehme darf ich ihn dann zwar kaufen aber zumindest in D nicht nutzen?!
    Wem fällt hierzu was ein??