2x 8" Subwoofer

  • Grüsze!


    WAS sind das für 8"er?
    Um einen Woofer zu bauen braucht man GENAUE DATEN der Treiber, ansonsten vergiß es ....


    mfg
    JF

  • wenn ich genauere daten hätte, hätte ich sie euch doch schon längst gegeben


    ich weiss nur das es 8"zöller mit 100 watt sind, der eine hat nen mega magnet, der andere nen eher kleinen, beide liefen vorher innem bassreflex gehäuse, magnetisch abschirmen brauch ich nicht da sie weit genug vom pc wegstehen


    mfg, und danke für die hilfe

  • Da bleibt dann nur mehr selber messen!
    Auch kannst du 2 verschiedene Bässe in kein gemeinsames Gehäuse bauen!


    Du könntest mal versuchen beide in getrennte, geschlossene Gehäuse zu bauen, die so abzustimmen das sie nicht wummern bzw. sich kein aufdringlicher Bass einstellt (also von 10-100L für 8" .... beginn mal mit 25L) und per parametrischen EQ dann mehr Tiefgang zu basteln.


    Aber ohne Messen & ungefähre Daten wird das nichts Ordentliches ...


    mfg
    JF

  • HALLO.... !!!!!!!


    wir reden hier anscheinend über 2 unterschiedliche 8" NoName Bässe ohne irgendwelche Parameter die als PC Woofer oder auch Quäker eigesetzt werden sollen... in nem 25 bis 100 Liter Gehäuse mit parametrischem Equlizing... is klar !!!


    Kann man sich dann auch schön untern Schreibtisch stellen.... sach ihm aber das er noch ne Aktivweiche und nen Amp braucht... macht so alles zusammen 1500 Euro...


    Ich geb mal nen guten Tipp, geh nach Conrad, hol dir nen 40 Euro Aktiv-Fertich-WOOFER for da PC mit 1000 Watt PMPO und fertich...


    Ich fasse es nicht...


    Gruß


    Frank N.

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • FNR, die sind ein krasser gegensatz zu 40€ conrad speakern (die ich schon gehört habe)!


    Habe die 2 schon einzeln eingesetzt, die bringen EINIGES an druck (um längen mehr als jeder normale pc-speaker, LÄNGEN) (Bassreflex, 28cmx28xcmx30cm)
    kla sind das keine PA-Speaker, aber die mit billig-Conradzeug zu vergleichen is schon ein bisschen..




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Args03 am 2002-08-27 16:25 ]</font>

  • It’s at the -3 dB point from a 100 Hz reference point at about 125 Hz and about -10 dB at 152 Hz and down 22 dB at 200 Hz.
    Looking in the other direction the sub again shines extending to the specified 35 Hz point at – 3 dB and somewhere around 31 Hz at –5 dB before rolling off quite sharply (-10 dB at 27 Hz).


  • Hallo,


    warum fragst du nach einem Gehäuse wenn du doch schon so ein genial gutes hast ?


    Alles irgendwie merkwürdig !


    Gruß


    Frank N.

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Einen EQ gibt's im Computer, eine Endstufe braucht er so & so, wo ist das Problem?


    Hier geht's um Tschimbumm, dafür könnte es funktionieren.


    mfg
    JF