Welcher Preis für Videoprojektoren !

  • Haben gerade einen Nec GT 2150 mit 2500 Ansi gekauft. Jetzt gehts an das leidige Thema was nimmt man dafür ?


    Andere Verlangen bis zu 2500 € die Woche! (Miete->kein Kauf :o )


    Was würdet Ihr nehmen?

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Ich würde mal 180 € netto pro Tag ansetzen. Je nach Rabatzstaffelung bekommst du dann deinen Wochenpreis. Kommt halt drauf an, wie der Beamer-Markt bei dir ausschaut. Wir waren damals die ersten mit Beamern im Verleih, und die Leute haben damals einen schönen Monopolpreis gezahlt :D:D:D

  • 180 € pro Tag bei einem Neupreis von rund 12 T€ und das soll sich rechnen? Was meinen denn die anderen dazu?

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • GT 2150 für 12 Eurotonnen? Wo hast Du den den gekauft :o Für den Preis gibt's beim Händler deiner Vertrauens mit ein paar Prosente ja schon beinahe Eiki superfein! z.Bsp. den LC 4 XA mit Standart-Zoomoptik (5200 Ansi-Lumen etc. pp...). Für den darf man auch mal 250 Euro am Tag verlangen! :)


    PS: Falls Du das nächste mal was aus dem Bereich Video brauchst: PN genügt - bin nicht weit weg von Dir!

  • wenn du 500 € dafür durchbekommst, mach das.


    bei uns gehen 2500 Ansi Lumen für gut 180 raus. wobei ich keine ahnung hab, was der beamer neu kostet. schätze mal weniger als 12 k€.


    wenn du es schaffst einem kunden klar zu machen, dass er einen 12000€ beamer bekommt der auch das doppelte leistet, wie ein 6000 € beamer mit den gleichen features, dann go for it.


    bei beamern ist der markenfetischismus (zum glück) nicht so ausgedehnt, wie bei mischpulten oder pa-systemen.


    un übrigens für 12 k € gibbet bei alternate den gt 5000 mit 6000 ansi lumen, für den bekommste dann auch mehr als 180 €

  • ich weiss nicht was IHR wollt. ich hab im netz nach oberflächlicher suche nichts gefunden, was den preis von 12000 € für einen 2500 ansi lumen beamer rechtfertigt. wieso soll ich für einen 2500 ansi lumen beamer 350 € am tag zahlen, wenn ich dafür auch einen beamer mit 5000 ansi lumen bekommen kann.

  • war gerade selbst auf der beamer-suche als dryhire, und muss eine enorme bandbreite der verlangten preise feststellen. die beamer-anbieter unter euch sollten da mal nachdenken, ob sie kundenvertrauen aufbauen, indem sie ihnen das fell über die ohren ziehen, weil es vielleicht ein oligopolitischer markt ist? Da würde ich nicht nur den beamer-verleiher, sondern gleich den pa-verleiher - für immer - wechseln!


    Die beamer sind doch über ebay inzwischen relativ günstig zu kaufen, bspw. 3.000 AL neu für unter 3 TEUR brtto.


    Da wäre m.E. ein Mietpreis von 150,- EUR das höchste der Gefühle.


    Auch Nepp: Einen beamer ohne Objektiv anzubieten. Ich vermiete auch kein Mischpult ohne Netzteil, CD-Player ohne Laufwerk etd.


    Ganz schön durchgeknallt der beamer-Markt jedenfalls.


    Wenn mein nächster Kunde eine beamershow bucht, werde ich keinen für 800,- eur (mit leinwand 3x4m und objektiv) mieten, sondern einen kaufen.

  • Hier um wirklich mal die Daten mit einander vergleichen zu können (da Ansi halt nicht alles ist) der NEC GT 2150 hatt 2500 Ansi Lumen, Kontrastumfang 350:1, Wechselobjektiv, Zeilenfrequenz 15-100 kHz, Optimale Auflösung 1280 x 1024,mögliche Auflösung bis zu 1600 x 1200 (UXGA).Besonderheiten Digitaler Zoom bis 400%, ECO-Funktion, Keystone-Korrektur +/-30°, LensShift horizontal und vertikal.


    Welche Nutzungsdauer nehmt Ihr denn für Eure Kalkulation an? Ich gehe derzeit von max. 5 Jahren aus, dann denke ich ist der Beamer technisch überholt.

    J&C Veranstaltungstechnik GbR
    Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik


    Tel:07531/3622380

  • Bei dem ganzen IT Kram im Verleih sollte sich das Zeug nach 1,5 bis 2,5 Jahren amortisiert haben. Auch wenn ein Beamer mit einer Auflösung von 800x600 noch mal rausgehen kann. Er ist einfach nicht mehr up to date und kann nicht bei allen Jobs eingesetzt werden.


    Hier ist es ja leicht anders als zb bei Boxen. Eine Meyer MSL4 bekommste du heute und morgen und übermorgen vermietet.


    Bei einem 3000 Ansi Lumen Beamer für 3000 €, der für 150 € am Tag rausgeht, ist der, GANZ grob gerechnet nach 20 mal Verleih draußen.


    Rechne noch ein wenig Zubehör und Verschleiss rein. Der Beamer sollte trotzdem in spätestens einem Jahr draußen sein. Und wenn er das nicht ist, dann würde ich mir Gedanken machen, wie ich mehr Jobs an Land bekomme.