Anlage bis ca. 1500 Leute

  • Ich habe ja nicht die Basslastigkeit gemeint, aber wenn man auf so eine Kleinveranstaltung mit Bässen anrückt, in denen sich kleine Kinder verlaufen können, ist der Veranstalter meistens nicht sehr begeistert.
    Oder auch im Bereich Kleinverleih, ich kann doch nem Kunden, der ne DJ-Anlage für einen Geburtstag will nicht nen ESX auf den Dachständer des von dir genannten Golf zurren.
    Kleine handliche Bässe haben schon ihre Berechtigung und in dieser Kategorie finde ich den 1801er recht gelungen.


    Gruß
    Michael

  • der frage steller hat für den klein karm Holz und will dafür nix erwill profi holz warum sollte er also nach unten kompatibel sein wollen ??



    wer mittel gorsse partzys amchen wil muss eh min mit einem sprinter kommen.



    das mag nun kompromisslos klingen sehen ich aber so.



    und für kleien partys nehm ich dann halt nur einen esx mit


    in nen ford transit kombi passt er rein.

  • Aber was spricht denn dagegen, für mittelgroße Partys einen Bass zu nehmen, den ich auch (zusätzlich) bequem für kleinere Sachen benutzen kann.
    Ich wollte mit meinen Post eigentlich nur für die ACL Kombi K2/1801 sprechen, weil sie eben für die genannte Größenordnung wohl außreichend wäre.
    Und bei dem genannten Budget fällt Evo ja wohl komplett flach. Für die 20k€ sollte man dagegen bei ACL wohl 4 K2 und 8 1801 oder vielleicht noch ein paar Bässe mehr bekommen oder evtl. noch Infras dazu, wenn der Tiefgang der 1801 nicht reicht.


    Gruß
    Michael

  • K2 kostet Liste 2300 €, der Infra ebenfalls und die B1801 1000 €.


    4 mal K2 sind dann schon 9200 vernichtet und 8 Bässe machen nochmal 8000 € weg. Dann hast du noch ganze 3000 € für minimum 3 Amps und einen Controller. Mehr als Behringer wird das dann nicht werden, und das macht in meinen Augen keinen Sinn. Vor allem ist dann noch kein Kabel gekauft....


    Auch hier gibts wohl für 20000 € nur was gebrauchtes.


    Was klappt ist halt das XA System von Dynacord (bitte mit den langen Bässen ) oder das KME Prestige System (eigentlich genau dassselbe in grün).
    Hier 6 Bässe genommen und 2 Tops, ordentlichen Controller, dicke Amps und ab gehts. Ist allerdings grade im Topbereich nicht so der Brüller (oder eben grade ein "Brüller" :o :o )

  • Also zu ACL kann ich nur empfehlen, sich mal ein Angebot machen zu lassen, wenn ich mich nicht irre (wir haben uns vor kurzem ein Angebot machen lassen), sollten 4 K2, 8 1801 mit 2 XT 4000 (jeweils 2 Tops und 4 Bässe an je einer Seite) und ein Controller sich ziemlich im Bereich um oder knapp über 20 k€ bewegen (je nach Konditionen).
    Natürlich nicht mit den Listen-VK-Preisen.
    Ich kann nur empfehlen ein individuelles Angebot anzufordern.
    Ein Bekannter von mir hat vor kurzem obengenannte Kombi ein Jahr alt ohne Amps für 9000 € gekauft.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von "Seven"

    K2 kostet Liste 2300 €, der Infra ebenfalls und die B1801 1000 €.


    4 mal K2 sind dann schon 9200 vernichtet und 8 Bässe machen nochmal 8000 € weg. Dann hast du noch ganze 3000 € für minimum 3 Amps und einen Controller. Mehr als Behringer wird das dann nicht werden, und das macht in meinen Augen keinen Sinn. Vor allem ist dann noch kein Kabel gekauft....


    *g* die Grundlage der Rechnung sind die offiziellen Preise ...


    man frage z.B. mich ... und schwubs sind die ne Ecke günstiger ... das mal nur am Rande ... :o
    und dann sollte das auch in etwa mit dem Amping hinhauen...


    Greetz
    Alex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • zu ner pa in der größenordnung kommt aber kein t amp. und dann bin ich mit mit 3 amps kind xt locker bei 6000 € aufwärts. und wenn ich qsc plx nehme komme ich auch auf über 4000 €. controller würde ich unter minidrive auch nix nehmen, auch nochmal 1500 €. Und Kabel hab ich im Net auch noch nicht umsonst gefunden.


    Ich weiss schon was das Zeug alles im EK kostet, aber du kannst rechnen wie du willst. Es wird dir keiner das Zeug verkaufen bis aufs letzte Kabel für 20000 €. Und an Infra denken wir da gar nicht, weil Infra braucht auf jeden Fall noch einen eigenen Amp. Das lässt die Kosten gleich hoch schiessen. Und mit einem Infra reißt du auch nix, also 2 Infra und einen dicken Amp. Da kommen dann noch einige Euro auf dich zu.


    Aber hier wirds vielleicht interessant: http://paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=14806&sid=621511777632bc079907c42d424ceda0

  • @ Oliver/ RodeVT


    die Kling&freitag sind ja wohl ganz schnuckelig, aber die tragen nicht so weit. wir hatten die mal in einer scheune(25X90) meter mit 750leuten, und an der einen seite hat man nichts mehr gehört, nur noch den bass.


    finde ich nicht so doll!! lieber 8 ElectroVoice RX 118s Bass und 4 ElectroVoice RX 115. reichen wohl und sind etwas teurer!!!

  • hallo ieen T5 90 m werfen ne das geht nciht



    alle wirklich alle tops in der grädsse sind bei ca. 40m am ende


    die einen 5-10m davor die andern hinter der marke.



    da ist delayline pflicht



    benötigt mann bei so einer va denn wirklich sound bis hinten fragt mannsich.


    wie auch immer erst überlegen dann posten


    für 90m ist eher nen 30 grad system angesagt, wobei das dann auch eng wird.



    hier wäre dann 15grad angesagt. oder linearyen.

  • Mensch dj41


    was für ein kommentar !! welches hornegladenen Top schaft 90 Meter ? Für so eine Distanz muss schon eine La aber das könnte auch ganz knapp werden.
    Aber eure Va muss ja wohl nicht so der Kanller gewesen bzw es war ziemlich leer denn ihr hattet rein rechnerisch 3 qqm pro Person !


    Bitte vorher nachdenken bevor man was schreibt


    Jochen

  • Zitat von "Jochen"

    ... was für ein kommentar !! welches hornegladenen Top schaft 90 Meter ? Für so eine Distanz muss schon eine La aber das könnte auch ganz knapp werden ...


    kommt auf den benötigten Pegel an.


    Im letzten Jahr haben wir in Oldenburg auf dem Schloßplatz (Stadtfest ...) mit 8 Hornbässen und 4 Horngeladenen Tops (2 x 12" mit Druckkammer und Horn + 1,5" - Wirkungsgrad ist so etwas höher 108 dB bei 1W/1m - Verleihfirma: http://www.bettersound.de/ZB ...) gespielt und waren noch in der Innenstadt zu hören. Man durfte sich bloß nicht zu nah vor die Tops stellen ... :D


    ... wobei wir als Band gar nicht mal ganz so laut gespielt haben - die beiden DJs, die im Wechsel mit uns "dran" waren, haben dann etwas übertrieben. Ich hab mich währenddessen immer 20 m hinter der Bühne aufgehalten, weil es vorne nicht auszuhalten war (Herzbeklemmungen durch die Bässe und Extrempegel im restlichen F-Bereich).


    Auf 100 m vor der Bühne hatte man zwar keine Herzbeklemmungen mehr gekriegt - aber es war immer noch sehr laut :wink: .


    Viele Grüsse sendet

  • Habe schon in einem 1000qm Zelt mit 8 RCF Bässen knapp über 1000 Mann beschallt und es war mehr als ausreichend mit 12 sind 1500 Leute überhaupt kein Problem, wenn es sich um 1500 Gäste einer Veranstaltung handelt und nicht um 1500 Leute auf der Tanzflächer einer 3000 people party.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Hallo!


    Habe erst heute wieder Zeit hier reinzuschauen und wollte mal eben was zum Thema Dynacord XA sagen.


    Also wir hatten, bevor wir auf d&b ( C4T&S,C7T,B2) umgestiegen sind eine Dynacord PA für unsere Discoveranstaltungen und waren eigentlich (für den Preis) sehr zufrieden.


    ABER


    1. Zwischen bespielsweise d&b und diesem Dynacord XA Zeux liegen dennoch Welten
    2. wir hatten pro Seite 6 x F18 und 4 x F12
    3. wir hatten nicht diese Systemamps (kommt nix raus), sondern
    2 x Crown Macrotech 3600 VZ und 1 x Crown Macrotech 5000 VZ
    und 2 x Dynacord DSP (mit unterschiedlichen Spezialeinstellungen
    von Herrn Krauss von Dynacord).


    Andere Mobildiscotheken werden Dich um den Bass beneiden (sofern die nicht wirklich amtliches Material wie d&b, EAW, GAE, KF, MS usw... verwenden).
    Bei Rockmusik hat das System aber größere Schwächen.


    Viele Grüße,
    Volker

  • BIETE: Verkaufe wegen Verkleinerung eine Prototyp Groß PA (original Meyersound Nachbau, den es nur 4x überhaupt gibt) mit 9,6KW Sinusleistung. Die Anlage war 1x komplett und 2x je zur hälfte im Einsatz, zwei Endstufen sogar noch nie! Sie besteht aus vier Topteilen mit 2x12\"/1x3\"(!) mit je 1,2KW Sinus, horngeladen und vier Bässen mit 2x18\" mit je 1,2KW Sinus, ebenfalls horngeladen. Die Ampracks (zwei Stück) sind mit einer Endstufe á 2x 1,5KW sinus und zwei Endstufen á 2KW (gebrückt), sowie Verkabelung und Starkstromanschlüssen ausgestattet. Sie wiegt komplett ca. 1150KG. Die Anlage reicht für ca. 2500 Personen (Rock´n Roll und ca. 3000 Personen Partybereich). Sie kann Probe gehört werden und ich könnte sie auch liefern. NP ca. 18.000.-€ inkl. MWSt., VHB 13.500.-€ inkl. MWSt.
    frank ternes aus D-88630 pfullendorf am 5.12.2003 um 06:13

  • Zitat von "MarcoBrockmeyer"

    BIETE: Verkaufe wegen Verkleinerung eine Prototyp Groß PA (original Meyersound Nachbau, den es nur 4x überhaupt gibt) mit 9,6KW Sinusleistung. Die Anlage war ...


    Hallo Marco,


    Zu Deinen Leistungs-"Angaben": Lautsprecher haben keine Sinusleistung !!!


    Viele Grüsse sendet

  • Das kann gut sein, ist bestimmt auch RMS gemeint. Aber wenn du weitergelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das ich die Anlage garnicht verkaufe.
    Ich bin im Netz drauf gestoßen und dachte mir sie passt zum Thema weil ja einer sone Anlage sucht...


    MFG
    MArco

  • Zitat von "MarcoBrockmeyer"

    Das kann gut sein, ist bestimmt auch RMS gemeint. Aber wenn du weitergelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, das ich die Anlage garnicht verkaufe.
    Ich bin im Netz drauf gestoßen und dachte mir sie passt zum Thema weil ja einer sone Anlage sucht...


    ... ich dachte jetzt, daß Marco Dein "Künstlername" hier im Forum ist, und Du im wahren Leben anders heißt ... (ich heiße ja mit Vornamen auch nicht "Sound" :D ...).


    Viele Grüsse sendet