Messsystem DAAS 32

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit diesem System?
    Es soll laut Hersteller vergleichbar sein mit Stand-alone Geräten von HP, R&S etc.
    Bin für jeden Tipp dankbar, da ich mir demnächst ein System zulegen möchte, welches nicht gleich an Grenzen stößt (also was professionelles)

    Glaube nur, was auch wissenschaftlich untermauert werden kann, menschliche Sinne lassen sich zu leicht besch... - äähh betrügen!

  • ich mag mein IMP mal angucken da braucht mann lange bis mann an den grenzen ist
    die frage ist zum entwickeln oder zum live messen
    oder als dokumentaion für fach berichte .

  • Hallo!


    Ich hab das Daas32 (noch die ISA-Karte), habe allerdings noch keine Erfahrungen mit akustischen messungen (weil ich noch keinen ganz klirrarmen Amp und Messmikro hab)
    Für elektrische Messungen (Frequenzgang und Klirrfaktor und so) bin ich sehr zufrieden. Habe damit einige Frequenzkarten und aktive Weichen durchgemessen bzw. abgeglichen. In wieweit die Messdaten und Kurven "absolut" sind kann ich nicht genau sagen. Jedoch aufgrund der Referenzmessungen dürfte die toleranz sehr gering sein.
    Kann dir villeicht demnächst mehr dazu sagen.


    Bin dabei einen eigenen "Frontend" zu bauen und dann werden meine Boxen mal durchgecheckt werden. Mal sehen ob sich dann sinnvolle und aussagekräftige Messergebnisse erhalte.


    MfG


    Egger Günther LÖTI
    SOUND SERVICE LIENZ

    Im PA-Vermietpark: KS P-Line, C-Line, FirMod2, KS Triaks, KS Solo4, KS Standart, CPA12, CPA10, CPASub, CPA2, CPA1, CL208, CM215, CM112, CM410, TSub, TA4U, CA4U, TA2D,...