Welches Leuchtmittel für 64er Raylight!?!?

  • Hallo!
    Welche Lm würdet ihr benutzen?
    -Par 64 long
    -ständiger auf unf abbau
    -sollen einen ordentlichen kegel machen!

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • und A1 bedeutet was? Raylight oder Pressglas?
    Welcher Hersteller? Lebensdauer?

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Hallo,
    A1 bedeutet:
    Studiolampe General Electric A1/244,
    Sockel GY 9,5,
    Spannung 240V,
    Leistung 500W,
    Lebensdauer 75h


    Ganz klar Raylight.

    Grüße
    Tyler

  • meint ihr man könnte ganz nomale par64 auch outdoor(gebäude beleuchtung) benutzen??


    oder doch teures geld für ip66 kannen ausgeben?
    ist nur einmalig für ein wochenende ansonsten brauch ich die nicht.


    back to topic:


    A1 Raylight!!


  • Also solange es nicht regnet wie sau, kann man das schon machen.

  • slayer schreibt: "A1 ist halt billiger und will nur 500W haben..."
    So isses. Und leicher sind die Rays. Für Discogeschichten und
    R´n´R-Gegenlicht super.


    Outdoor:
    Im Prinzip nein.
    Ich hab´ aber schon Par 64 1kW und Floorspots gesehen, die 14 Tage im Freien ohne Probleme jeden Abend ihren Dienst taten.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Und wie lang halten die A1 bei euch?


    Hatte bis jetzt Phillips drin (sind mit nur 75h angegeben)... die haben 1 Jahr im normalen Einsatz (jedes WE unterwegs!) mitgemacht!


    Gibt es noch bessere?

    Thomas Möller
    Force-Audio


    ~Mecklenburg/Vorpommern~
    0172/3660450
    Thomas Möller



    ***********************************************************
    Wer aufhört sich zu verbessern, hat aufgehört gut zu sein!

  • Philips 7389 sind ein Knaller.


    Wir haben diese 75 Stunden Lampen zum Teil seit 1993 (!!! in unserer alten Discoanlage) und diese Lampen sind im Schnitt alle 3 Wochen unterwegs, früher auch öfter.
    Es sind jedenfalls noch immer welche aus der Erstbestückung drin.


    Sie werden allerdings auch nicht zur Dauerbeleuchtung eingesetzt, sondern eben nur für Discozwecke. Allerdings werden Sie auch nicht vorgeheizt... Der Betrieb erfolgt über Switchpacks (7 Jahre über Eigenbau, 3 Jahre über Anytronics).
    GE A1 ist dagegen absolutes Verbrauchsmaterial ;)


    7389 kann ich folglich nur empfehlen.


    Eine Verwendung von M40 o.ö. ist für Ausleuchtung evtl. sinnvoll. Bei uns werden dafür aus Vereinfachungsgründen aber die PRessglaskolbenlampen ( CP 60-62) eingesetzt, oder direkt andere Modelle als Par64... Auf jeden Fall sollte auch der passende Raylightreflektor verwendet werden, sonst freut sich u.a. der Farbfilter. Diese Reflektoren gibt es z.B. bei Lightpower. Bei "Tschakka" o.ä. habe ich sie noch nicht gesehen.



    Viele Grüße,
    Volker

  • Zitat von "hell&dunkel"

    M40 2000h. Nur sind die handelsüblichen Reflektoren nicht dafür gebaut,
    die M40 ist kürzer als die A1/244.


    Armin


    wir haben deswegen schon einmal einige reflektoren umgebaut, also die sockel weiter reingesetzt. ist etwas arbeit aber da es ne festinstallation war, und man jetzt sehr viel zeit und geld beim lampenwechsel spart, hat sich das gelohnt... :D