Bodennebel mit Trockeneis statt Crasheis

  • @ Nebelmeister


    Das Trockeneisnebel feucht ist entspricht nicht der Wahrheit (leider existiert soviel selbstbau Murks auf dem Markt das es nur wenige Maschienen gibt die wirklich ausgereift sind). Beim richtigen Zusammenspiel von Wassermenge, Temperatur und Menge des Trockeneis sind die Ergebnisse sehr gut d.h. trockener Boden - Natürlich sollte auch eine gewisse Nebelzeit nicht Überschritten werden.


    Leider denken viele das Entwicklungen eine einfache und billige Sache wären, kriegen es dann aufgrund fehlender Fachkompetenz und mangelnder Zeit bzw. Geldaufwand nicht hin und verkaufen / vermieten Ihren zusammengeschusterten Murks an den Kunden der dann aufgrund des schlechten Ergebnisses vergrault wird / sowas nicht nochmal macht.


    Ein gutes Beispiel hierfür sind z.b. auch Schaummaschienen...

  • Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht normalen Bühnennebel herunterzukühlen. Wir haben den Nebel dann immer durch ein Rohr mit Trockeneis geleitet.
    Das lässt sich sicher noch verbessern, aber bei uns hat es immer ganz gut geklappt und sehr feucht ist der Nebel dann auch nicht.

  • hi,


    ich habe auch eine kiste voller trockeneis gehabt durch den dann der nebel aus der 1,5kW Maschine kroch....er kroch dann auch auf dem Boden...aber wenn sich dem Nebelteppich ein Floorspot oder ein Mensch in den Weg begibt steigt der Nebel sehr schnell an diesem auf....auch in warmen Räumen wie Diskotheken oder Sälen habe ich es nicht geschafft auf diese Art und Weise den Nebel lange genug am Boden zu halten....er stieg immer wieder auf und blieb unter decke, bis er sich endgültig auflöste....zu dumm :evil:


    vielleicht finden wir hier ja noch eine andere gute idee...:lol:

    LJ-Sylver, denn das Auge hört mit...

  • in dir größere, die Ice-Fogger kann man sehr gut Trockeneis einfüllen (ist auch von Antari so beschrieben). Für Open Airs empfieht es sich übrigens eine der Kühlkammern mit Trockeneis zu füllen, die andere Hälfte taugt sehr gut zum Getränkekühlen!


    Das Nebelergebniss ist deutlich besser (langanhaltender) als mit Trockeneis!


    Grüße Andi

    Das Licht am Ende des Tunnels ist auf Kanal 218-232!

  • Zitat von "Leuchtturm"

    in dir größere, die Ice-Fogger kann man sehr gut Trockeneis einfüllen...................Das Nebelergebniss ist deutlich besser (langanhaltender) als mit Trockeneis!


    Grüße Andi



    Wie meinen???

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D