Jetzt anmelden: Theoriekurs Elektrotechnik

  • So Leute, manchmal dauert das organisatorische etwas länger, aber nun können wir Nägel mit Köpfen machen:


    1. Termin


    Dienstag 22. Oktober und Mittwoch 23. Oktober
    Beginn jeweils 10.00 Uhr


    Da die meisten Interessenten aus der näheren Umgebung kommen, habe ich die Idee mit den halben Tagen verworfen.


    2. Ort


    Wie bereits erwähnt bei Rockline in 47661 Issum. Eine Wegbeschreibung erhoffe ich von Stefan.


    3. Programm


    Siehe entsprechender Beitrag, und zwar mit den Änderungen, die mir sinnvoll erschienen. Also "7. kapazitive und induktive Lasten" und "8. Schein-, Blind- und Wirkleistung, cos phi" raus, dafür mehr Störungen (Einstreuungen, Brummschleife...) und mehr VDE-Bestimmungen (Querschnitt und so)


    4. Kosten


    120,- Euro pro Person (für beide Tage), leider zzgl. Steuer. Dafür werden dann auch Heiß- und Kaltgertränke bereit stehen und es gibt Schulungs-Unterlagen.


    Was nicht im Preis enthalten ist, wäre das Mittagessen und - sofern überhaupt nötig - ein Hotel.


    Auch Papier und Taschenrechner bringt bitte jeder selbst mit.


    5. Anmeldung


    Bitte per eMail (info@pa-forum.de), private Nachricht oder Fax (030 / 690 400 67). Ich schicke dann 'ne Rechnung zu, und die sollte bis zum 22. Oktober überwiesen werden.


    Wenn das Interesse zu groß werden sollte, dann gilt "wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Ja, wie vom Admin gesagt......Getränke zur freien Verfügung, und das ganze in unseren Räumen.
    Unser Laden liegt fast mitten im Ort, in unmittelbarer Nähe hat die Ortsansässige Brauerei auch eine eigene Gastronomie - somit kann abends auch noch ein Alt verkostet werden.
    Lecker Essen gibt es in großer Auswahl im Ort, wer Hotels braucht wird in der Umgebung fündig.
    Nun warten wir mal ab wer mitmacht, die Anfahrtsbeschreibung erhält dann jeder persönlich vom Admin mit der Anmeldebestätigung!


    Wen es interessiert, neben den Theoriebeiträgen können wir, so wie es die Zeit erlaubt, auch das ein oder andere Zeug rauskramen und anschließen.
    Stefan

  • wie siehts denn mit den Anmeldezahlen aus??
    Bleibts bei den angepeilten 8-12 Leuten oder werdens mehr/weniger?

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Sorry, mir hat die SAE gerade ne dämliche Nachprüfung aufs Auge gedrückt (0,68% am Diplom vorbei)...
    Ich kann leider nicht kommen :sad:

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Servuz,


    Habt ihr vor nochmal einen Workshop
    zu organisieren ?
    Hätte Interesse :D
    Issum ist zwar ein bisschen weit aber
    viele gute Workshops gibts ja auch nicht


    Gruß Matthias

    Coke nur aus Glasflaschen!!!