Was haltet ihr vom Showtec Cyclone

  • wie die überschrift, sagt, was haltet ihr davon? er ist doch sicherlich besser als die preiswerten Tb3 von Futurlight etc. oder?
    getrenntes Farb/Goborad ist doch schon ganz nett. auch wenns nur ne elc lampe ist.


    gibts für 300€ was besseres?

  • wo gibts den cyclone denn schon für 266€? is ja ein echt guter preis,

  • c00l bei der adresse gehts echt günstig her
    meint ihr das 3kw strob für 99€ ist auch zu gebrauchen?

  • aber ein 6,3 klinge hat das strobe oder?


    dmx brauch ich nicht zwangsläufig.

  • Hallo,


    leider hat bisher keiner zu der Ausgangsfrage stellung bezogen. Würde mich nämlich auch interessieren. Habe selber 4 Stück davon, baugleichen Mojo.


    Habe auch die langlebigen ELC Lampen drin. Im
    vergleich zu den Martin M1 oder heißen die X1 , sind die ziemlich dunkel. Werde mal eine Lampe durch die mit nur 75 Stunden Lebensdauer ersetzen. Name ist mir jetzt entfallen. Auf jeden Fall sollen die 800 Lux heller sein. Kann mir darunter aber nichts vorstellen. Habe in einem Buch gelesen das dies ungefähr die Leistung einer 100 Watt Glühbirne entspricht !?


    Kann dazu jemand was sagen?


    Mir ist an den Scannern aufgefallen, das öfters die Gobos neu festgestellt werden müssen, sonst hat man nur halbe Bilder oder mehrfarbige. Die Motoren sind ziemlich laut, was aber wohl keine Rolle spielt. Die Spiegelfahrten gehen ohne Ruckeln und ich wüßte nicht was preislich diesen Dingern das Wasser reichten könnte. Mit 8,5 Kg sind die aber auch schon ganz schön schwer.


    Bekannter schwört ja auf die GLP Pocket Scan (100 Watt mit eingebauten 5mW Laser) Leider habe ich die noch nicht direkt vergleichen können.


    gruß Michael

  • eine 50h elc leuchte hat 9800 Lumen.
    zum vergleich, eine 1200w Hmi hat 120.000!
    bei den elc leuchten selber gibts keine so großen unterschiede ausser lebensdauer.
    ist der martin auch mit elc bestückt?
    kommt wohl wegen der verarbeitung, dass die Martins heller sind.