Yamaha GA 32/12 eure Meinung bitte zu den teil ?

  • Hi


    ich will noch ein kleines Pult kaufen, das problem ist folgendes meist bei no name Bands will ich die Leute nicht mit einer riesen Konsole erschlagen, zumal die Gefahr das Bier rüberläuft recht hoch ist.


    Da viel mir das GA 32/12 auf eine 32kanal 4 bus konsole mit 6 aux-wegen zudem läst sich das teil recht praktisch zu einer 10ner monitorkonsole umfunktionieren .


    Und recht billig ist das teil auch :wink: für kleine sachen reicht mir das ding völlig aus.



    Was meint ihr so ??? gebrauch bar ? oder besser was anderes ?

  • Hallo,


    Kennst du das GA nur aus dem Prospekt, oder hast du das schon inder Hand gehabt? Falls du es schon mal angefaßt hättest, würdest du dich wahrscheinlich mit Grausen abwenden;-)
    Dagegen ist ja sogar ein Mackie noch eine echte Burg.......


    Schau dir da lieber mal ein günstiges A&H an.


    Grüße,
    Fux

  • Hallo,


    hingegen meiner obrigen kollegen muss ich doch kurz ein Veto einlegen und diese Konsole
    auch mal was gute antun. Wir haben diese Teil
    selber als Monitorpult rumstehen. Wenn man jetzt tatsächlich Äpfel mit Birnen vergleichen will, dann kann man ohne bedenken das a&h gl 4 nehmen. Denn das kostet im gegenzug zum Yamaha nur knappe 9900 Euro mit nur 28+4-8-2 CH!! Habt ihr die Zeilen nicht gelesen? er sagte doch billig!!! Das Yamaha glaube ich zu denken kostet ca 2690 Euro. Also bei dem Preisunterschied ist doch wohl jedem Klar das es evtl etwas wackliger mit den Podis und Kanalzügen ist, das stimmt. Aber zum arbeiten ist echt ok! wobei noch die Frage offen ist wer oder was den besseren Namen hat.
    Stell einem nichts wissenden die Frage was ist besser, er wählt mit sicherheit das Yamaha von beiden... Ich für mein Teil kann sagen das es super spielt, billig ist und etwas wackelige Podis, Fader hat. wenn mans genau nimmt könnte man echt 32-12 fahren am Monitorplatz!!


    gruss harry

  • Pluspunkte:
    saubere Verarbeitung, steht ein guter Name drauf, Möglichkeit sehr vieler Auxwege, geringes Gewicht, recht schöne LED Meter für Auxe usw., billig.
    Minuspunkte:
    integriertes Netzteil, keine Signal LEDs im Kanal, wenig Headroom, keine Mutegruppen, keine vernünftige Subgruppenbildung (so wie das beim Yamaha gemacht ist sehe ich das als umständliche, unübersichtliche Gurkerei an) und vor allem sehr anfällige Platinen.


    Letztgenannten Punkt kann ich aus eigener Erfahrung anführen. Der hintere Platinenbus mit den aufgelöteten XLR und Klinkenbuchsen hat eine Leiterbahnführung ähnlich dem Mainboard eines PC! Wir haben von einem Kunden so eine Konsole am Lager stehen, damit arbeiten wir für diese Band ca. 20x im Jahr. Ich habe das Pult mehrere Male schon reparieren müssen, weil Leiterbahnen Haarrisse hatten. Wenn in einem Kanal mal was defekt ist, wirds wohl noch dämlicher - dann muß ich ein 8er Modul völlig auseinanderbauen, um an die Bauteile zu kommen!!
    Alles in allem nicht so mein Fall.
    Stefan

  • ich sagte doch für noname sachen *g* sonst hab ich was anderes hier rustehen :wink:, mir gehts nur immer um das prinzip wenn man bei einer VA einen riesen pult anschleppt um 8 signale zu mischen dann den kunden aber erzählt bei einer VA mit 28 signalen ist das pult gleich 5 mal teuerer da schüttelt der mit den kopf und sagt neulich da stand das teil auch für 100 euro rum und nu willste so viel !


    darum gehts, für 0815 jobs der wenig geld bringen keine technik der oberklasse rauszurücken :smile:

  • Hallo marcoboy,


    ich tät aber da aber doch vielleicht ein paar Eier mehr ausgeben und ein GL2200 (oder tthorstens gebrauchtes GL3) nehmen. Ist nicht viel teurer, schliesslich willst Du doch aber auch damit vernünftig und zuverlässig auch bei kleinen Jobs arbeiten können. Die nicht unerheblichen Nachteile des GA wurden schon von rockline genannt.
    Nur so mal meine Meinung.


    Grüsse


    Detlef