Venues in Deutschland

  • Hallo Forum. Ich würde gerne so eine Art Venue Datenbank ins Leben rufen. Ihr kennt das ja sicher... Man plant eine Veranstaltung oder Tour und man möchte so viel wie möglich über den Veranstaltungsort wissen.


    Ich stelle mir das ähnlich einem Steckbrief vor. Hallenkapazität bestuhlt / unbestuhlt, vorhandene Technik usw. usw.


    evtl ein paar Fotos, CAD drawings und son zeugs....


    was haltet ihr davon? Ist das eine neue rubrik wert? vielleicht mit untergrupierung nach bundesland und dann nach ort...


    macht es für uns sinn das ganze auch auf Europa auszudehnen?


    Einfach ein paar meinungen posten bitte


    Phil

  • Also machen wir das doch hier im Forum, da ist sowas doch gut aufgehoben, und alle sammeln mit, so daß wir hier eine schöne Übersicht zusammenkriegen.
    Was ist also wichtig:
    Art der Location (z.B.Club Mehrzweckhalle,...)
    Größe, Besucherzahl, evtl. Bestuhlung?
    Kurzbeschreibung
    Anfahrtbeschreibung (Auch für Sattelzug?)
    Ladesituation
    Stromanschlüsse
    vorhandene Haustechnik
    Flugpunkte
    ...
    mehr fällt mir grad nicht ein.

  • Die Idee ist nicht neu,


    unter ww.dthg.de gibt es es Seite Datenbank Versammlungsstätten. Dort gibt es bereits seine sehr Umfangsreiche Ansammlung von Theatern, Mehrzweckhallen, etc. mit detailierten Informationen wie Anschrift, Betreiber, Baudaten, Zeichnungen (CAD), Fotos.
    Schaut doch dort mal vorbei und überlegt dann, ob es sinnvoll ist eine zweite solche HP ins Leben zu rufen.


    Sebastian