stereo-DI-Box oder Lineübertrager für DJ-Mixer

  • hallo,


    ich komm und komm nicht drauf: gibt die etek personal di das signal auch 1:1 oder nur gedämpft wieder? was könntet ihr mir sonst noch für preisgünstige DI´s bzw. line-übertrager empfehlen? oder hat eventuell wer was gebrauchtes/nicht mehr benötigtes rumliegen?


    müsste den (chinch)-Ausgang eines DJ-Mixers symmetrieren, von da gehts dann in equalizer und frequenzweiche (also kein mikro-pegel).


    dass die suche nicht funktioniert, wisst ihr wohl eh schon - "übertrager" bringt kein ergebnis. hab mich jetzt duch alle "symmetrieren"-threads gekämpft, aber otz und das ding vom tonzwerg sind wohl zu teuer für mich ...


    besten dank jedenfalls


    bert

    <marquee><blink>24 hours full power no toilet no shower</marquee></blink>

  • Hi,


    Wenn man 'n bisschen mit Lötkolben und Bohrmaschiene umgehen kann, lässt sich sowas ohne Probleme selber bauen.
    Ich kenne sonst die Marktlage nicht so genau.


    Ich hab dafür die LTR 110 von Monacor benutzt und 'n stabiles Alu-duckgußgehäuse. Hält bestens!


    Grüße Stefan


    PS: Den Groundlift sollte man natürlich nicht vergessen, ist meist sehr praktisch.

  • Stell dir doch den Equalizer zum Pult und überlass ihm das symmetrieren! Außerdem kannst du dann den Klang gut nachregeln, wenn sich die Raumakustik ändert (Publikum kommt,...).