Limiter mit Abschaltfunktion bei zu laut...

  • Alternative zwei geht ja von meiner Seite aus. Ich möchte meine Ohren schonen und meine PA auch. Ich bekomme zwar keinen Cent mehr dafür, jedoch ist mir der Aufwand das Wert. Es klappt immer !!!! Die PS15 ist die perfekte Waffe als Monitor für DJ'S die sowieso schon fast taub sind, hihihi
    mfg. FRED :):)

  • naja, meine Djs lachen über ne ps15...
    Meine konkurrenz stellt ein komplettes stack V-serie von dynacord hin, wir manchmal was heftigeres UND sie haben im Sommer das heftigere von uns gegrillt! Doppel 15"-2" (15er ist phl = ps 15 mit leichterer membran) und 2x Bass drunter, ca. 2x 2,5 kW!!!!!!!!!! ALS MONITOR!!!


    Damit beeindruckst du aber keinen von denen. Das steht im Rider so drin!!

    ... und W-Bins sind doch lauter als der Rest!

  • Wir sind ja nicht auf der Mayday, wo die DJ'S 10KW als Monitore hingestellt bekommen ?! :o :o
    Was sind denn bitte schön 4 PS15 mit 2 Yorkville AP 6040 bis zum Clipping ?? Das sind 4,8KW voll auf die Ohren, nicht weit von deinen 5 KW entfernt. Der Bass reicht vollkommen aus der von der Front PA kommt, du hast meistens auf der Bühne mehr Bass als auf der Tanzfläche selbst.
    Meistens stehen die DJ'S sowieso hinter oder neben der PA, am DJ Platz hört man dann sowieso nur noch Bass, von daher finde ich das unnötig noch Zusatzbässe als Monitore hinzustellen. mfg. :):)

  • ich haluziniere mal ein wenig rum...


    wer baut ein gerät das zu träge ist um rechtecke darzustellen. einen flankenrunder sozusagen?


    vieleicht können die technisch versierten ja mal überlegen ob irgendein bauteil eine solche charackteristik aufweist.


    digital vieleicht? das gäbe im zweifel eine latenz die sollte aber händelbar sein wenn der HP das gleiche signal bekommt. (auser natürlich für den "wetten das..?" typen der seine platten mit dem fingernagel zu höhren pflegt)


    so wie ich das sehe hilft eine mixer output gain begrenzung auch nicht gegen rechtecke die am eingang entstehen.


    vieleicht tausch led´s? so das bei alles rot hübsche +4 dBu rauskommen?
    (da sind wir wieder bei mackie von wegen 0dB = 0dBu, aber mächtig übersteuerungsfest die dinger :roll: )



    was werfen diese DJ mixer eigentlich raus? wenn man versucht mit -10 dBv nen gelangweilten amp zum arbeiten zu bewegen ist das kein wunder wenn alles rudi rednose spielt.



    grüße

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • Zitat von "jeff"

    wer baut ein gerät das zu träge ist um rechtecke darzustellen. einen flankenrunder sozusagen?


    Ein Tiefpass sozusagen...


    Nur: Wie hört sich dann die Musik an?




    Was man machen kann (Signalkette):


    DJ-Pult


    EQ, alles über 10k voll rein


    Limiter


    2. EQ, alles über 10 k voll raus


    Amp



    Wenn es nun zerrt, dann entstehen massiv Oberwellen und der Limiter zieht runter.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess